Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Halblech
Donnerstag, 21. September 2023

Tödlicher Verkehrsunfall in Halblech

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich an einer Kreuzung in Halblech.

Eine 80-jährige E-Bikefahrerin aus Nordrhein-Westfalen folgt ihrem Ehemann von Halblech kommend auf dem Hafenfeld in Richtung Bayerniederhofen.

Der Ehemann überquerte die Kreisstraße, während seine Ehefrau ihm mit einigem Abstand folgte. Unglücklicherweise missachtete sie das Stop-Zeichen und fuhr ohne anzuhalten über die Kreisstraße. Offenbar hatte sie übersehen, dass eine 56-jährige Opelfahrerin in Richtung B 17 unterwegs war. Dies führte zu einem Zusammenstoß, bei dem die Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde. Trotz aller Bemühungen der Ersthelfer und des Rettungsdienstes verstarb sie leider noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Der Unfall verursachte außerdem einen Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro, wobei das Fahrrad einen Totalschaden erlitt. Zur Unfallaufnahme wurde der Bereich der Unfallstelle für rund 3 Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Buching leitete vor Ort eine örtliche Umleitung ein und baute die Verkehrsregelung auf.

Die Autofahrerin und der Ehemann der Verstorbenen erhielten nach dem Unfall Betreuung durch ehrenamtliche Mitarbeiter des Kriseninterventionsdienstes. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden von den Behörden durchgeführt.

 


Tags:
Unfall Halblech


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum