Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Halblech
Montag, 4. Dezember 2023

Alkoholisierter Fahrer verursacht Zusammenstoß in Halblech

In Halblech kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein 44-jähriger Fahrer am Sonntag aufgrund von Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Am Sonntagabend endete die Fahrt eines 44-jährigen Fahrers in den Bannwaldseekurven in einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher war mit seinem Pkw von Buching in Richtung Schwangau unterwegs, während ein weiterer Pkw in entgegengesetzter Richtung fuhr. In einer Rechtskurve geriet der 44-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw.

Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass bei beiden Fahrzeugen die Airbags auslösten. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 44-jährigen Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen überhöhten Promillewert. Sowohl der Unfallverursacher als auch die Beifahrerin des Unfallgegners wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurden zur weiteren Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkws blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme musste die B17 für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf geschätzte 25.000 Euro beziffert. Den alkoholisierten Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Tags:
Halblech Unfall Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Juli
Irgendwann
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Maria Mena
All This Time (Pick-Me-Up Song)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum