Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay: MartinStr )
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 16. November 2020

Tödlicher Bergunfall am Pilgerschrofen

Am Sonntagvormittag teilten Wanderer der Rettungsleitstelle mit, dass sie eine leblose Person nordseitig unterhalb des Pilgerschofengipfels aufgefunden haben. Die verständigte Bergwacht Füssen konnte nur noch den Tod feststellen. Zur Untersuchung des Unfallhergangs und zur Bergung der Leiche des 43-Jährigen wurden die Alpine Einsatzgruppe der Polizei und ein Polizeihubschrauber hinzugezogen.

Der 43-Jährige wollte nach bisherigen Ermittlungen alleine vom österreichischen Pflach aus auf den Pilgerschofen und von dort aus weiter über den Apostelgrat. Im Bereich des Pilgerschofens stürzte der 43-Jährige dann nordseitig über circa 180 Meter durch sehr steiles Felsgelände in die Tiefe. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Im Einsatz war die Bergwacht Füssen, die Polizei Füssen, ein Polizeihubschrauber sowie die Alpine Einsatzgruppe der Polizei Schwaben Süd-West.
Zeugen, welche weitere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Oberstdorf unter 08322-96040 zu melden.
(PI Oberstdorf)


Tags:
Unfall Pilgerschrofen Tödlich Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clueso
Sag Mir Was Du Willst
 
Westlife
World Of Our Own
 
Ariana Grande
7 rings
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum