Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 22. August 2014

Schleusungsfahrt endet am Grenztunnel Füssen

Gestern Früh gegen 5.40 Uhr kontrollierten Beamte der Schleierfahndung Pfronten auf der BAB7 kurz nach dem Grenztunnel ein Auto mit ausländischer Zulassung. Alle fünf Insassen stellten sich als afghanische Staatsbürger heraus.

Während der 21-jährige Fahrer und der 31-jährige Beifahrer einen Aufenthaltstitel für Italien vorweisen konnte, waren die drei minderjährigen Fondinsassen völlig ohne Identitätspapiere. Alle drei 15-Jährigen wurden daher auf Weisung des Landratsamtes Ostallgäu zunächst einer ärztlichen Untersuchung und dann dem Jugendamt zugeführt. Die beiden Erwachsenen, die mit den Minderjährigen nicht verwandt waren, wurden der Kripo Kempten übergeben, da die Beamten nun wegen Schleusung gegen sie ermitteln.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurden beide gestern dem Amtsgericht Kempten vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen die beiden Afghanen, die nun in einer Justizvollzugsanstalt einsitzen. Auch angezeigt, aber etwas weniger ins Gewicht fällt dabei der vermutlich vorangegangene Marihuanakonsum des Fahrers. Da ein Drogenvortest positiv auf THC ausfiel, wurde bei ihm durch einen Arzt zum Nachweis Blut entnommen. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 


Tags:
schleusung grenztunnel afghanistan ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum