Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 22. Januar 2015

Schleusertransport in Füssen gestoppt

Erneut griffen Beamte der Schleierfahndung Pfronten ein Fahrzeug auf, mit welchem acht Personen ins Bundesgebiet eingeschleust wurden.

Heute gegen 1 Uhr wurde der Fiat mit italienischer Zulassung auf der BAB7 kurz nach der Einreise von den Beamten kontrolliert. Neben dem 54-jährigen Schleuser aus Italien, der sich am Steuer des Wagens befand, saßen noch sechs weitere Erwachsene im Alter von 19 bis 39 Jahren, sowie ein 17-jähriger Jugendlicher und ein fünfjähriges Kind im Auto. Da die unerlaubt Eingereisten aus Syrien, dem Irak und Palästina das nötige Visum und teilwiese keinen Pass besaßen, wird gegen sie wegen unerlaubter Einreise ermittelt. Sie wurden an eine Erstaufnahmeeinrichtung in München weitergeleitet, die Minderjährigen blieben bei ihren Eltern.
Die Ermittlungen gegen den italienischen Schleuser wurden von der Kemptener Kripo übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Flüchtlinge in Mailand aufgegriffen. Der Schleuser wurde vorläufig festgenommen und wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschat Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
syrien schleuser festnahme polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey feat. Kool Savas
Is It Love?
 
Lee Ryan
Real Love
 
Fedez & Robert Miles
Bimbi Per Strada (Children)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum