Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 30. April 2015

Schleuser mit schwangerer Asylbewerberin in Füssen festgenommen

Zwei ghanaische Schleuser nahm die Schleierfahndung Pfronten am 24.04.15 in einer Kontrollstelle auf der A 7 bei Füssen fest.

Die 47 bzw. 45 Jahre alten Ghanaer hatten versucht, eine schwangere 36-jährige Landsmännin, deren 3-jährigen Buben, drei weitere Ghanaer und einen Liberianer von Italien nach Deutschland zu schleusen. Die Illegalen konnten sich teilweise mit abgelaufenen italienischen Aufenthaltstiteln ausweisen. Ihr Asylantrag in Italien sei abgelehnt worden. Nach Deutschland hätten sie sich aufgemacht, um Arbeit zu finden. Der Liberianer wies sich mit einem gefälschten Reisepass aus. Die Sachbearbeitung übernahm die Kriminalpolizei Kempten. Dort klagte die schwangere Frau über Bauchschmerzen und gab zu verstehen, dass ihr Kind kommen würde. Der Rettungswagen brachte sie in eine Kemptener Klinik, wo sie drei Tage später mit Kaiserschnitt ihr Kind zur Welt brachte. Nach ihrem Klinikaufenthalt wird die 36-Jährige mit ihren Kindern in einem Flüchtlingsheim untergebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten gegen beide Beschuldigte Haftbefehle. 
(PStF Pfronten)


Tags:
polizei illegal asyl baby


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum