Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Tobias Meier vom EV Füssen. (schwarzes Trikot)
(Bildquelle: AllgäuHIT/Eissportverein Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 27. Juli 2017

Pressemitteilung des EV Füssen

Stürmertalent Tobias Meier soll in der Bayernliga den nächsten Schritt machen

Beim Gewinn der DNL2-Meisterschaft war Tobias Meier einer der herausragenden Spieler, kam aber auch in der ersten Mannschaft in der Landesliga immer wieder zu Einsätzen. Nach dem Aufstieg soll der Bruder von Torhüter Maximilian Meier nun langsam mehr Verantwortung auf dem Eis übernehmen, um so den Übergang aus dem Nachwuchsbereich auch in der höheren Spielklasse Bayernliga zu bewerkstelligen.

Mit seinen 17 Jahren wird Tobi Meier sicherlich zu den jüngeren Spielern im Bayernliga-Kader von Trainer Thomas Zellhuber gehören. Doch der schnelle Stürmer wurde auch schon in der Bezirksliga eingesetzt, und kam dort in 9 Spielen auf 16 Scorerpunkte. In der Landesliga waren es in 10 Spielen 6 Punkte, wobei das Hauptaugenmerk letzte Spielzeit bei ihm mehr auf dem DNL-Spielbetrieb lag. „Tobi hatte die Aufgabe, zum Führungsspieler im Nachwuchsbereich zu reifen. Diese Aufgabe hat er mit Bravour bewältigt“, urteilt Zellhuber über sein Stürmertalent. „Er war wohl der Spieler der Saison in unserem DNL2-Meisterteam, und hat sich so voll für unsere erste Mannschaft empfohlen. In den Playoffs der Landesliga hat er ja bereits sein Potential gezeigt, dieses gilt es nun kontinuierlich abzurufen.“

Dieses Potential war auch im Nachwuchsbereich bereits deutlich zu erkennen. In der Hauptrunde der DNL2 erzielte Meier trotz seines Alters bereits 29 Tore in 30 Partien, war damit drittbester Torschütze der Südgruppe und mit 50 Punkten bundesweit elft-bester Scorer, wobei hier aber nur ein Spieler vor ihm in der Tabelle jünger war. In den Spielen zur Meisterschaft folgten dann starke sieben Zähler in vier Begegnungen, darunter ein Tor und eine Vorlage beim 2:1-Finalsieg.

Nun gilt es für Tobias Meier, seine Stärken noch weiter zu entwickeln, und neben dem Nachwuchsbereich auch in der ersten Mannschaft in eine wichtige Position hinein zu wachsen. Der EV Füssen freut sich auf einen weiteren wichtigen Spieler mit sehr viel Potential, der am Kobelhang den Durchbruch schaffen möchte, und wünscht Tobi viel Erfolg und einen verletzungsfreien Saisonverlauf. 

 

 


Tags:
Eishockey EVFüssen



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Zwei Topspiele am Wochenende für die Frauen der Indians - Spiel gegen den Tabellendritten Ingolstadt und Spitzenreiter Planegg
Ein richtungsweisendes Wochenende steht für die Eishockeyfrauen des ECDC Memmingen auf dem Programm. Am Samstag um 20 Uhr tritt der amtierende Meister beim ...
Drei Spiele in fünf Tagen für ESV Kaufbeuren - Freiburg, Landshut und Bayreuth als Gegner in der DEL2
Für die DEL 2 Clubs stehen in den nächsten fünf Tagen gleich drei Spieltage auf dem Programm. Der ESV Kaufbeuren reist dabei am Freitagabend zum EHC ...
Islanders verpflichten Defensivspieler Kranjc - Defensiver Slowene Ales Kranjc besetzt Kontingentstelle von Robert Chaumont
Nachdem man lange auf der Suche nach einem deutschen Defensivspieler war, sind die EV Lindau Islanders nun fündig geworden, allerdings auf der Position eines ...
Keine Spiele in der DEL2 wegen Deutschland-Cup - Oberliga Süd findet nur am Freitag statt
Der Deutschland-Cup steht wieder an. Nachdem die Deutsche Nationalmannschaft gestern Abend mit 4:3 sensationell gegen Russland gewinnen konnte, heißt es dieses ...
ESV Kaufbeuren verlängert mit Antti Kerälä - Finnischer Mittelstürmer ist absoluter Leistungsträger
Der Eishockey-Zweitligist ESV Kaufbeuren hat den auslaufenden Try-Out Vertrag mit Antti Kerälä bis zum Saisonende verlängert. In 16 Spielen für den ...
ESV Kaufbeuren mit 6-Punkte Wochenende - ECDC Memmingen gewinnt auch zweites Allgäu-Derby
Der ESV Kaufbeuren konnte seine beiden Spiele am Wochenende gegen Dresden und Heilbronn gewinnen und somit mehrere Plätze in der Tabelle gut machen. In der Oberliga ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & Justin Jesso
As Far as Feelings Go
 
Why Don´t We & Macklemore
I Don´t Belong In This Club
 
Paris Hilton
Nothing In This World
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum