Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 31. Dezember 2023

Junge Männer randalieren bei Füssen und verursachen Schäden

In der Nacht haben zwei junge Männer in der Nähe von Wiedmar und der Wohnsiedlung im Kreuzhaldenweg randaliert. Eine Anwohnerin wurde durch den Lärm geweckt und beobachtete, wie die jungen Männer Holzpfosten, die zur Orientierung im Schnee dienen, aus dem Boden rissen und ins Feld warfen.

Als sie die Siedlung erreichten, rüttelten sie an einem Verkehrsschildermast so fest, dass der dort angebrachte Verkehrsspiegel herunterfiel und beschädigt wurde.

Bei einer polizeilichen Untersuchung wurde zudem ein weiterer Schildermast am Ortsausgang von Wiedmar entdeckt, an dem Schilder mutwillig verbogen wurden. Dies geschah durch Schläge mit einem der zuvor erwähnten Holzpfosten. Am Nachmittag des 30. Dezember 2023 wurden zwei junge Männer beobachtet, wie sie diese Holzpfosten wieder in den Boden rammten. Es stellte sich heraus, dass die Männer betrunken waren und die Schnapsidee hatten, die Pfosten auszureißen. Die Situation eskalierte jedoch. Reuevoll stellten sie sich dann und bemühten sich, den Schaden wieder gutzumachen.

Gegen die beiden jungen Männer wurde ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.


Tags:
allgäu randalieren schaden schilder


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Revolverheld
Leichter
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum