Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 3. Juli 2019

Hänger überschlägt sich bei Unfall auf B16

Frau (19) verursacht fast weiteren Unfall an der Unfallstelle

Am Dienstagvormittag kam es auf der B16 zwischen Füssen und Rieden am Forggensee zu einem Verkehrsunfall. Der 73-Jährige Unfallverursacher war in Richtung Rieden mit seinem Auto und angehängten Anhänger unterwegs. Aus Unachtsamkeit geriet der Riedener mit seinem Gespann ins Bankett neben der Fahrbahn. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte einen etwa drei Meter in den Straßengraben. Hierbei überschlug sich der Anhänger. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Fahrzeugführer blieb beim Unfall unverletzt. 

Während der Unfallaufnahme und während der Bergung des Fahrzeuggespanns war die Fahrbahn zeitweise gesperrt. Während der Sperrung der Straße missachtete eine 19-Jährige Fahranfängerin zunächst das Haltesignal einer Polizeibeamtin und verursachte beinahe einen weiteren Verkehrsunfall. Aufgrund ihres Fehlverhaltens erwartet die Kaufbeurerin nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, sowie ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro. 
(PI Füssen)


Tags:
Unfall Anhänger Fahranfängerin B16


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nelly Furtado
Powerless
 
EAV feat. Lemo
Gegen den Wind
 
Snap!
The First The Last Eternity
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum