Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 14. Oktober 2013

Gasleitung in Füssen beschädigt

Gegen 11.30 Uhr ist es in der Weidachstrasse in Füssen zu einem Gastaustritt an einer Versorgungsleitung gekommen.

Bei Arbeiten an Hausanschlüssen wurde durch eine so genannte "Rakete" eine Gasleitung beschädigt. Aufgrund der herrschenden Explosionsgefahr musste der Gefahrenbereich in etwa 100 Metern Umkreis geräumt werden. Betroffen waren etwa 25 Bewohner der umliegenden Häuser.

Mittels eines zugeführten Gerätes konnte die Gasleitung in sicherer Entfernung abgedrückt und ein weiteres Ausströmen unterbunden werden. Gegen 12.50 Uhr konnte in dem abgesperrten Bereich Entwarnung gegeben werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Neben Mitarbeitern des Gasversorgers waren etwa 40 Feuerwehrleute von Füssen und Schwangau im Einsatz.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
bauarbeiten allgäu gasleck evakuierung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
The Man
 
Polarkreis 18
The Colour Of Snow
 
Clean Bandit & Mabel
Tick Tock (feat. 24kGoldn)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum