Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 22. Juni 2022

Füssen: 21-Jähriger fährt mit Auto zur MPU und baut Unfall

Am Dienstagmorgen ereignete sich in der Herkomerstraße unweit von der Polizeiinspektion Füssen ein Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw rückwärts von seinem Garagenvorplatz auf die Straße und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 41-Jährigen, der dort mit seinem Motorroller unterwegs war.

Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer nur leicht verletzt und musste im Krankenhaus Füssen behandelt werden. Die Beamten vor Ort staunten nicht schlecht, als der 21-Jährige auf Nachfrage äußerte, dass dieser keinen Führerschein hat und er auf dem Weg zur MPU gewesen sei.

Nachdem ihm eröffnet wurde, dass dies eine Straftat wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis darstellen würde, leugnete er nachträglich, dass er mit dem Pkw gefahren sei. Er behauptete, dass sich sein Pkw mit Automatikgetriebe selbstständig machte und auf die Straße gerollt sei. Er sei zu diesem Zeitpunkt rein zufällig vor Ort gewesen.

Da die Unfallstelle zum Unfallzeitpunkt jedoch gut belebt war, machten die Beamten einige Zeugen ausfindig, die den jungen Mann bei der Fahrt beobachtet hatten. Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Füssen unter der Telefon 08362/9123-0 zu melden.


Tags:
unfall polizei mpu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jessie J
I Want Love
 
Sam Ryder
Mountain
 
Taylor Swift
Love Story (Taylor´s Version)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum