Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Frontalzusammenstoß im A7-Grenztunnel bei Füssen (Hier ein Symbolfoto der A7 im Ostallgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 28. Dezember 2023

Frontalzusammenstoß im A7-Grenztunnel bei Füssen

Bei einem Frontalzusammenstoß gegen 15 Uhr im Grenztunnel der A7 bei Füssen sind drei Personen mittelschwer verletzt worden. Das hat die Pressestelle der Polizei in Kempten gegenüber AllgäuHIT bekannt gegeben. Der Grenztunnel war am Donnerstagnachmittag wegen des Vorfalls voll gesperrt worden.

Nach ersten Informationen der vor Ort befindlichen Verkehrspolizei Kempten, war es im Tunnel zunächst zu einem Auffahrunfall gekommen. Anschließend wurde das auffahrende Fahrzeug in den Gegenverkehr geschleudert.

Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Wie lange der Grenztunnel gesperrt bleiben muss, war bis zuletzt nicht absehbar.

Zur Rekonstruktion des Unfalls können Videoaufnahmen verwendet werden, wie die Polizei mitteilte.

Der Verkehr wird umgeleitet. Rund um Füssen kommt es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. (16:22 Uhr)

Ergänzung: Offizieller Pressebericht der Polizei:
Am Donnerstag, dem 28.12.2023, kam es gegen 14:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall am Grenztunnel der BAB 7 in Füssen. Ein Pkw-Fahrer befuhr aus bis dato unbekannten Gründen am Ende des zweistreifigen Ausbaus der BAB 7 in Richtung Österreich den Gegenfahrstreifen und überholte mehrere Fahrzeuge. Auf einmal wechselte er auf den rechten Fahrstreifen und prallte in das Heck eines dort fahrenden Kleintransporters. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt, die beiden Insassen des Transporters leicht bis mittelschwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Der Grenztunnel war in beiden Fahrtrichtungen bis ca. 17:00 Uhr gesperrt. Es kam zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet Füssen. Warum der Unfallverursacher den linken Fahrstreifen nutzte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
 


Tags:
grenztunnel a7 unfall vollsperrung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Sucker
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum