Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 5. August 2014

Flüchtlinge auf A7 bei Füssen aufgegriffen

In den frühen Morgenstunden griffen Pfrontener Schleierfahnder auf der A7 beim Grenztunnel Füssen sieben Flüchtlinge auf. Der Schleuser wurden festgenommen.

Gegen 05.25 Uhr zogen Beamte der Polizeistation Fahndung (PStF) Pfronten einen Kombi mit polnischer Zulassung aus dem Verkehr, in dem sich acht Personen befanden. Das Fahrzeug kam aus Richtung Österreich und wurde auf der BAB7 bei Füssen kontrolliert. Dabei stellten die Fahnder fest, dass es sich bei den Insassen um sieben Flüchtlinge aus Syrien und beim Fahrer um einen 44-jährigen Ukrainer handelte. Die geschleusten Personen waren zwischen 28 und 44 Jahre alt und waren nach deren Angaben Richtung Dänemark unterwegs.

Die Flüchtlinge wurden wegen des unerlaubten Grenzübertritts angezeigt. Während die Syrer allesamt an eine Aufnahmeeinrichtung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) weitergeleitet wurden, sitzt der Schleuser in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen übernommen und wirft ihm das Einschleusen von Ausländern ohne erforderliche Dokumente, Pass und Aufenthaltstitel, vor. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten erlies auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten einen entsprechenden Haftbefehl.

 

 


Tags:
a7 schleusung flüchtlinge ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Legenden
 
Billie Joe Armstrong
Kids in America
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum