Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 24. Mai 2019

EV Füssen nimmt Aufstiegsrecht wahr

Leicht hat es sich der Eissportverein Füssen nicht gemacht. Nach der sportlichen Qualifikation für die Oberliga mussten viele Faktoren bedacht, strukturelle Gegebenheiten berücksichtigt und wirtschaftliche Voraussetzungen geprüft werden. Am gelungenen Sponsoren-Abend des Vereins konnte Vorstand Markus Kehle nun grünes Licht vermelden. Dank dem sehr positiven Feedback der Unterstützer wird der EVF den Sprung in die semiprofessionelle dritte Liga wagen.

„Auch wenn die Herausforderung sowohl finanziell als auch sportlich sehr groß für uns sein wird, sehen wir die Oberliga als einen wichtigen Schritt für die Zukunft des EV Füssen“, erklärte Kehle nach der positiven Entscheidung. „Wir werden, wie gehabt, verstärkt in unseren Nachwuchs investieren, um perspektivisch einen Großteil der ersten Mannschaft aus den eigenen Reihen stellen zu können. In den nächsten Wochen gehen wir mit
unseren Konzepten für die Oberliga und den Nachwuchs auf unsere Unterstützer zu und werden versuchen, noch weitere Sponsoren für den EV Füssen zu gewinnen."

Für den EVF ist der Aufstieg in die drittklassige Oberliga eine Rückkehr in eine Ligenstufe, welche für den Standort Füssen bereits dreimal das Betätigungsfeld war. Von 1992 bis zur Gründung der DEL 1994, von 1996 bis zur Neugründung der 2. Bundesliga 1998, sowie fünfzehn Spielzeiten lang nach dem Aufstieg aus der 2. Liga Süd im Jahr 2000. Hier war Füssen zusammen mit dem EC Peiting die große Konstante im Teilnehmerfeld, ehe 2015 das zweite finanzielle Aus nach dem Konkurs im Jahre 1983 folgte.


Die seit 1922 bestehende Eishockeytradition am Kobelhang wurde jedoch wieder belebt und sorgt dafür, dass der neue Eissportverein Füssen nach vier erfolgreichen Spielzeiten in den BEV-Ligen nun dank seiner Unterstützer und Sponsoren auch im semiprofessionellen Bereich neu an den Start gehen kann. Hier für Langfristigkeit zu sorgen wird eine der
spannenden Aufgaben für den Verein in der nächsten Zeit darstellen. (MiL)


Tags:
oberliga aufstieg faktoren annahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum