Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
FIFA: Kein Verfahren gegen Beckenbauer und Co. wegen Verjährung
Zürich (dpa) - Der Weltfußball-Verband FIFA wird das Verfahren gegen Franz Beckenbauer, den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und den früheren DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt im Zusammenhang mit dem WM-Sommermärchen 2006 wegen Verjährung nicht weiter verfolgen. Das entschied die rechtsprechende Kammer der unabhängigen Ethikkommission, wie die FIFA am Donnerstag mitteilte.
 
Forggensee
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 10. Juli 2019

Bürgerbegehren zum Luxushotel in Füssen zulässig

Mit 17-2 Stimmen wurde das Bürgerbegehren am Abend für zulässig erklärt. Auch wenn der Stadtrat in Füssen sich klar für den Bau des Luxushotels positioniert hat, war die Entscheidung für den Bürgerentscheid eindeutig. Jetzt liegt die Entscheidung über den Bau des 5-Sterne-Hotels, das teils im und am Forggensee errichtet werden soll, bei den Bürgern der Stadt Füssen. Diese sollten sich folgenden Tag im Kalender rot anmarkieren: Sonntag, 20. Oktober 2019, da wird der Bürgerentscheid dann stattfinden.

 

Das Projekt liegt nun vorerst bis Oktober auf Eis. Bis zur Bürgerentscheidung werden keine weiteren Schritte möglich sein. Aber das Bürgerbegehren ist vorher gründlich geprüft worden und daher akzeptiert der Stadtrat auch die Entscheidung. Insgesamt wurden 1.777 Stimmen abgegeben worden 1.650 davon waren gültig. Zusätzlich wurden fünf Vertreter von Bund Naturschutz und dem Kreisfischereiverein ernannt. 

Nun gilt es abzuwarten, wie sich die Bürger im Oktober entscheiden. Laut Angaben des Stadtrates sei es nicht möglich das Festspielhaus weiterzuführen, wenn das Hotel nicht zusätzlich gebaut wird.


Tags:
Hotel Bürgerbegehren Entscheidung Stadtrat


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ZIAN
Show You
 
Aerosmith
Cryin
 
Camila Cabello
Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum