Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Mann musste festgenommen werden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 26. März 2023

36-Jähriger stört in Füssen Kontrolle und greift Polizisten an

Weil ein 36-Jähriger in Füssen am Sonntagmorgen eine Verkehrskontrolle gestört hat, die Polizisten beledigte und einem Platzverweis nicht nachkam ist er festgenommen worden. Dabei wehrte er sich so stark, dass insgesamt drei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.

Am frühen Sonntagmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion Füssen eine Verkehrskontrolle im Bereich der Augsburger Straße in Füssen durch. Hierbei kam ein 36-jähriger Passant zufällig vorbei. Unmittelbar mischte er sich der völlig unbeteiligte und betrunkene Mann in die Maßnahmen ein, beleidigte die Beamten und filmte diese mit seinem Handy.

Als die Beamten ihm mehrfach einen Platzverweis ausgesprochen hatten, ließ er immer noch nicht locker und kündigte an, die Filmaufnahmen online zu veröffentlichen. Zur Durchsetzung des Platzverweises und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 36-Jährige in Gewahrsam genommen und ­gefesselt. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und trat einem Beamten mehrfach gegen die Beine. Zudem spuckte er auf der Dienststelle einem Beamten ins Gesicht und bedrohte alle Polizisten damit sie und ihre Familien umzubringen, wenn er die Zelle wieder verließe.

Bei dem Einsatz wurden drei der Beamten leicht verletzt.

Den 36-Jährigen erwarten nun eine Vielzahl an Strafverfahren. Hierzu zählen Tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung, sowie Beleidigung. 


Tags:
Kontrolle Angriff Füssen Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum