Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Ebenhofen
Mittwoch, 4. Oktober 2023

Desorientierter Pedelec-Fahrer verweigert Kontrolle in Ebenhofen

Am Dienstagabend wurde die Polizei über einen desorientierten Pedelec-Fahrer zwischen Geisenhofen und Ebenhofen informiert. Bei der Kontrolle des 48-jährigen Radlers, der nach Alkohol roch, verweigerte er zunächst einen Atemalkoholtest und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten.

Am Dienstagabend ging bei der Polizei die Meldung ein, dass sich ein desorientierter Pedelec-Fahrer zwischen Geisenhofen und Ebenhofen bewegte. Die Polizeibeamten trafen den 48-jährigen Fahrer an und führten eine Kontrolle durch, bei der sie einen starken Alkoholgeruch feststellten.

Der Radfahrer gab an, auf einem Fest einige Halbe Bier getrunken zu haben, verweigerte jedoch zunächst einen Atemalkoholtest. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, die er ebenfalls ablehnte. Zudem weigerte er sich, in das Dienstfahrzeug einzusteigen.

Infolgedessen begannen die Beamten unter Androhung unmittelbaren Zwanges, den Mann in den Streifenwagen zu bringen, was zu einem heftigen Widerstand seitens des Radfahrers führte. Nach diesem Gerangel stimmte der Mann schließlich einem Atemalkoholtest zu, der einen Wert unterhalb der strafbaren Grenze für Fahrradfahrer ergab.

Der 48-Jährige erklärte sich bereit, seinen Heimweg zu Fuß anzutreten, und sicherte sein Fahrrad vor Ort. Aufgrund seines Widerstands gegen die Polizeibeamten muss er jedoch mit einer Anzeige wegen Widerstands rechnen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest hätte keine weiteren strafrechtlichen Konsequenzen nach sich gezogen.


Tags:
Ebenhofen Kontrolle Polizei Fahrrad Alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum