Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu
Freitag, 4. August 2023

Das Musicalschiff sticht wieder in See

Entspannt dem Sonnenuntergang entgegen schippern und dabei die schönsten Musical Songs live und von grandiosen Darstellern vorgetragen. Das ist ab heute Abend wieder auf der MS Forggensee möglich, wenn "Sissi & Ludwigs Musicalschiff" wieder in See sticht.

Insgesamt neun Vorstellungen gibt es bis zum 20. August. Kaiserin Elisabeth und König Ludwig II. höchstpersönlich heißen die Gäste an Bord willkommen, bevor es auf eine unvergessliche Musical-Abenteuer-Reise geht. Inszeniert von „Sissi & Ludwig“, alias Janet Chvatal und Marc Gremm, den beiden Musical Stars, die schon seit vielen Jahren in Füssen leben. Janet Chvatal hat mit AllgäuHIT über das Event gesprochen.
   
AllgäuHIT: Janet, Was erleben wir bei der Musicalschiff-Fahrt?
   
Janet Chvatal: Die Musical Schifffahrt ist ein romantisches Abenteuer auf dem Forggensee in der Abenddämmerung. Zwei Stunden Musik, Naturkulisse, Regenbögen und wunderbarer Himmel. Wir sind oben auf den oberen Decks für die erste Hälfte. Da gibt es Highlight-Stücke aus Ludwig², Zeppelin, Dream King und aus anderen großen Musical-Hits. Dann geht es in der zweiten Hälfte runter zum Musical-Deck und erleben Fantasie-Charaktere aus der Nacht: Tanz der Vampire, Phantom der Oper, Wicked und alles, was mit Nachtkreaturen tun zu tun hat. 

AllgäuHIT: Und was werden wir musikalisch zu hören bekommen?  

Janet Chvatal: Wir präsentieren natürlich unsere Hits aus Elisabeth und Ludwig. Und dann haben wir dieses Jahr einen wunderbaren Stargast: eine Kollegin von uns, Tanja Versal. Tanja ist eigentlich eine Österreicherin, kommt aber über die Grenze zu uns und singt ihre Hits aus Zeppelin, vom Festspielhaus auch Ludwig², wird uns mit ihrer wunderschönen Stimme auch aus ABBA einen kleinen Block vortragen und uns mit ihrer wunderbaren Sopran-Stimme bereichern. 

AllgäuHIT: Was macht das Musicalschiff so besonders?

Janet Chvatal: Dieses Konzept ist, glaube ich, einmalig auf der ganzen Welt. Was wir hier am Forggensee haben im Allgäu, diese einmalige Verbindung zwischen wunderbare Bergen, Seen, Natur und natürlich den Schlössern, das bietet einfach etwas absolut Einmaliges. Vor allem besetzen wir dieses Schiff mit nur 100 Plätzen. Es ist sehr exklusiv, das Schiff hat eigentlich Platz für 500 Leute aber wir laden nur 100 Gäste ein. 


Tags:
Forggensee Musicalschiff Musical Ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Glenn Frey
The Heat Is On
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum