Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der ESV Buchloe kann such auf zwei Vereins-Urgesteine verlassen
(Bildquelle: wrw / pixelio.de)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 23. August 2013

Verteidiger Lerchner und Stürmer Warkus verlängern

ESV-Buchloe-Urgesteine halten Piraten die Treue

Der ESV Buchloe kann weiterhin auf die Dienste zweier Leistungsträger bauen: Abwehrmann Christopher Lerchner gab für die kommende Saison ebenso seine Zusage, wie Kapitän Christian Warkus. Beide sind aus den Reihen der Pirates eigentlich kaum mehr wegzudenken und können sich getrost als "ESV-Urgesteine" bezeichnen. "Ich glaube wir wissen alle, was die beiden für unseren Verein schon alles geleistet haben. Umso schöner, dass sie uns auch zukünftig die Treue halten werden", heißt es von der sportlichen Leitung der Freibeuter.

Christopher Lerchner gehört seit Jahren zu den tragenden Säulen in der Buchloer Hintermannschaft. Vor allem seine Ruhe und Zuverlässigkeit zählen zu den größten Stärken des Verteidigers, mit denen er auch in der kommenden Spielzeit die Abwehr der Gennachstädter stabilisieren soll. Doch nicht nur seine Fähigkeiten in der Defensive machen den 32-Jährigen zu einer absoluten Größe, sondern auch seine Scorerqualitäten. Mit 4 Toren und 9 Vorlagen war Lerchner in der abgelaufenen Saison punktbester Verteidiger in Reihen der Piraten und somit auch vor dem gegnerischen Tor immer wieder brandgefährlich. Ehe der Defensivspezialist vor genau 10 Jahren zum ESV kam, war er unter anderem schon beim Oberligisten EHC Memmingen, sowie dem EV Landsberg und dem ESV Kaufbeuren aktiv.

Mit Kapitän Christian Warkus bleibt dem ESVB außerdem ein waschechtes Eigengewächs erhalten. Der 31-jährige gebürtige Buchloer spielte schon zu Landesligazeiten beim heimischen ESV und gehörte - wie auch Christopher Lerchner - zu den Aufstiegshelden von 2008. Vergangene Spielzeit trug der Allrounder dann zum ersten Mal das "C" auf der Brust. Vielleicht lag es auch daran, dass er mit zuletzt 11 Scorerpunkten (3 Tore und 8 Assists) seine punktemäßig bisher erfolgreichste Bayernligasaison spielte. Zu seinen Stärken zählen neben seiner Erfahrung und Übersicht auch die absolut vorbildliche Einsatzbereitschaft und die Tatsache, sich vollkommen in den Dienst der Mannschaft zu stellen.


Tags:
eishockey buchloe allgäu esvb vertrag verlängerung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Keine Spiele in der DEL2 wegen Deutschland-Cup - Oberliga Süd findet nur am Freitag statt
Der Deutschland-Cup steht wieder an. Nachdem die Deutsche Nationalmannschaft gestern Abend mit 4:3 sensationell gegen Russland gewinnen konnte, heißt es dieses ...
Ravensburg Towerstars verlängern nicht mit Rob Flick - Stürmer verlässt die DEL2 nach nur 9 Spielen
Die Ravensburg Towerstars haben den Vertrag mit dem kanadischen Stürmer Rob Flick nicht verlängert. Der Stürmer kam in 9 Einsätzen auf 7 Scorerpunkte ...
Theresa - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Theresa, ich bin eine weibliche und kastrierte Fundkatze. Man schätzt mich auf etwa 4 Jahre. Wie gesagt wurde ich gefunden und dann in ...
ESV Kaufbeuren verlängert mit Antti Kerälä - Finnischer Mittelstürmer ist absoluter Leistungsträger
Der Eishockey-Zweitligist ESV Kaufbeuren hat den auslaufenden Try-Out Vertrag mit Antti Kerälä bis zum Saisonende verlängert. In 16 Spielen für den ...
Jörg hört als Kreisliga-Trainer bei Sonthofen auf - Marc Penz übernimmt Team bis zur Winterpause
Die siebte Niederlage in Serie war zu viel des Guten. Der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft des 1. FC Sonthofen, Bernhard Jörg, zieht sich aus ...
Fußgänger in Rieden am Forggensee angefahren - 27-jähriger Fahrer unter Alkoholeinfluss
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde auf der Schlingener Straße ein Fußgänger von einem Pkw angefahren. Der 27-jährige Fahrer ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madonna
Jump
 
Zara Larsson
All the Time
 
Mark Forster
Sowieso
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum