Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 3. Januar 2020

Polizei stoppt Mann unter Alkohol-und Drogeneinfluss

Am Neujahrstag zu Mittag teilte ein Ehepaar aus dem Landkreis Freising der Polizeieinsatzzentrale einen auf der A 96 vor ihnen fahrenden Schlangenlinienfahrer mit. Dabei benutze er beide Fahrspuren und die Standspur. Er habe auch schon die Mittelleitplanke gestreift.

Nachdem der auffällige Pkw die Autobahn an der Anschlussstelle Buchloe West verlassen hatte, konnte er von einer Streifenbesatzung kurz darauf in einer nahegelegenen Parkbucht angetroffen werden. Der Fahrer, der allein im Auto war, schlief hinter dem Steuer. Ein veranlasster Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Zudem wurde bei der Durchsuchung des 20-Jährigen eine geringe Menge Kokain gefunden. Der junge Mann gab zu, in der Silvesternacht neben reichlich Alkohol auch Drogen konsumiert zu haben. Deswegen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt.

Da der Verdacht bestand, dass der Buchloer zuhause noch weitere Drogen besitzt, wurde über die Staatsanwaltschaft durch den Ermittlungsrichter eine Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Dabei konnten neben geringen Mengen Kokain und Haschisch auch mehrere Hanfpflanzen aufgefunden werden, die der junge Mann zur heimischen Marihuanaproduktion angebaut hatte.
Auffällig für die Polizei war, dass trotz des regen Verkehrs auf der Autobahn es zu keinem Unfall gekommen ist und dass bei der Einsatzzentrale nur ein Anruf zu diesem Schlangenlinienfahrer einging.
(PI Buchloe)


Tags:
kontrolle drogen alkohol allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum