Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 3. Januar 2020

Polizei stoppt Mann unter Alkohol-und Drogeneinfluss

Mann (20) mit knapp 2 Promille und Kokain unterwegs

Am Neujahrstag zu Mittag teilte ein Ehepaar aus dem Landkreis Freising der Polizeieinsatzzentrale einen auf der A 96 vor ihnen fahrenden Schlangenlinienfahrer mit. Dabei benutze er beide Fahrspuren und die Standspur. Er habe auch schon die Mittelleitplanke gestreift.

Nachdem der auffällige Pkw die Autobahn an der Anschlussstelle Buchloe West verlassen hatte, konnte er von einer Streifenbesatzung kurz darauf in einer nahegelegenen Parkbucht angetroffen werden. Der Fahrer, der allein im Auto war, schlief hinter dem Steuer. Ein veranlasster Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Zudem wurde bei der Durchsuchung des 20-Jährigen eine geringe Menge Kokain gefunden. Der junge Mann gab zu, in der Silvesternacht neben reichlich Alkohol auch Drogen konsumiert zu haben. Deswegen wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt.

Da der Verdacht bestand, dass der Buchloer zuhause noch weitere Drogen besitzt, wurde über die Staatsanwaltschaft durch den Ermittlungsrichter eine Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Dabei konnten neben geringen Mengen Kokain und Haschisch auch mehrere Hanfpflanzen aufgefunden werden, die der junge Mann zur heimischen Marihuanaproduktion angebaut hatte.
Auffällig für die Polizei war, dass trotz des regen Verkehrs auf der Autobahn es zu keinem Unfall gekommen ist und dass bei der Einsatzzentrale nur ein Anruf zu diesem Schlangenlinienfahrer einging.
(PI Buchloe)


Tags:
kontrolle drogen alkohol allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Mann beißt Polizist ins Bein - 21-Jähriger Randaliert in Pforzen
Am 23.02.2020 gegen 20:00 Uhr musste eine Polizeistreife den Rettungsdienst bei einer Faschingsveranstaltung in Pforzen unterstützen. Ein 21-jähriger stark ...
Mutmaßlicher Drogendealer richtet Waffe auf Polizist - Polizei-Schusswaffengebrauch bei Faschingsumzug in Schwangau
Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr kam es im Umfeld des Faschingsumzugs im Allgäuer Schwangau zu einer Schussabgabe eines Polizeibeamten in der Füssener ...
Trotz Ermahnung betrunken Fahrrad gefahren - Betrunkene fährt ohne Licht über rote Ampel
Am 21.02.2020, gegen 22:30 Uhr, fiel der Streife eine Fahrradfahrerin ohne Licht auf, die bei roter Ampel den Dr.-Berndl-Platz überquerte. Bei der ...
Vormittags mit 2 Promille unterwegs - Stark alkoholisierte Autofahrerin in Füssen
Am Freitagvormittag wurde der Polizeiinspektion Füssen mitgeteilt, dass eine Pkw-Führerin sehr auffällig fährt. Die Dame würde in ...
ESVK geht in der Lausitz vor mit 6:1 unter - Teils angeschlagene Spieler in der Mannschaft
Der ESVK konnte zum heutigen Auswärtsspiel in Weißwasser wieder auf einige Stammkräfte zurückgreifen. Die zuletzt erkrankten Max Schmidle, Jere ...
Tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten - 25-Jähriger schlägt Polizist gegen den Kopf
Kurz nach Mitternacht am Freitag, 21.02.2020, wurde eine Streifenbesatzung zur Unterstützung zu einer Faschingsveranstaltung in einem Festzelt gerufen. Dort konnte ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
194 Länder
 
Sigala
We Got Love
 
Martin Garrix feat. Bonn
No Sleep
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum