Moderator: DJ Tim Austin
mit DJ Tim Austin
 
 

Piratenpartei Ostallgäu-Kaufbeuren hält ersten Kreisparteitag ab
18.03.2013 - 07:38
Die Piratenpartei Ostallgäu-Kaufbeuren hat gestern in Buchloe ihren ersten Kreisparteitag abgehalten. Dabei sind unter anderem so genannte Positionspapiere verabschiedet worden.
So setzen sich die Piraten für mehr Transparenz rund um den Klinikverbund ein. Der Verwaltungsrat könnte ihrer Meinung nach verkleinert und um Fachleute ergänzt werden. Menschen mit geringerem Einkommen soll zudem der Besuch von Kultureinrichtungen ermöglicht werden. Ein Projekt namens „Zahl, was es dir wert ist“ bietet Eintrittspreise ab einem Euro an. Wer mehr zahlen kann, sollte dies auch tun, so die Piraten. Des Weiteren sollen Stadtteilpaten eine neutrale Anlaufstelle für Bürger sein und deren Anliegen in den Stadtrat tragen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum