Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Christoph Salger / ESV Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 18. Juli 2023

Nico Nieberle gibt Zusage für weiteres Jahr beim ESV Buchloe

Der Defensivverbund des ESV Buchloe wächst weiter. Nach der Rückkehr von David Strodel und den Verlängerungen von Andreas Schorer und Moritz Simon hat mit Nico Nieberle nun Verteidiger Nummer vier seine Zusage für ein weiteres Jahr bei den Buchloer Piraten gegeben.

„Mit Nico bleibt uns ein weiterer junger Spieler erhalten, der sich im letzten Jahr gut an das Bayernliganiveau herangearbeitet hat“, lobt der 2. Vorstand Florian Warkus den 22 Jahre alten Verteidiger. Denn obwohl Nieberle schon seit 2021 beim ESV ist, war er zunächst vor allem für die 1B Mannschaft der Piraten aktiv gewesen. Doch im letzten Winter wurde er zum festen Bestandteil der ersten Mannschaft und hat dort einen mehr als soliden Part gespielt, wie es der 2. Vorstand beschreibt. „Er hat sich sehr gut entwickelt und sich auch durch einige Verletzungen nicht aus der Bahn werfen lassen.“

Ausgebildet wurde Nieberle unter anderem im Wörishofer, Kaufbeurer und Landsberger Nachwuchs, ehe er sich vor gut zwei Jahren dann für einen Wechsel in die Gennachstadt entschied und wo er auch im nächsten Winter bleiben wird. Darüber sind die Verantwortlichen sehr froh, denn der junge Abwehrmann ist vor allem ein Spieler für die Zukunft: „Nico ist noch sehr jung und ein Spieler mit Perspektive für die kommenden Jahre, den wir in der nächsten Saison weiterentwickeln wollen. Doch genau solche Jungs brauchen wir, denn wir wollen weiter auf junge und einheimische Spieler bauen.“


Tags:
Eishockey ESV Buchloe Zusage Nico Nieberle Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
David Puentez & INNA
The Love
 
John Riot
Sparks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum