Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ein Fuchs soll im Umfeld des Buchloer Friedhofes Schuhe klauen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 27. Juni 2023

Mysteriöse Schuhdiebstähle in Buchloe. Tatverdächtig: ein Fuchs

Seltsame Dinge ereignen sich in Buchloe, genauer gesagt in der Gegend rund um den Friedhof in Buchloe. Einzelne Schuhe verschwinden aus Vorgärten und Hauseingängen - und tauchen auf dem Friedhof wieder auf. Der Dieb: Vermutlich ein Fuchs! 

 

Ein diebischer Fuchs lebt im Umfeld des Friedhofes in Buchloe. Und offenbar hat der Fuchs eine Leidenschaft für Schuhe – diese verzieht er vorzugsweise nachts aus Vorgärten oder Hauseingängen, nur um sie dann, zum Teil angekaut, die meisten jedoch unbeschädigt, auf dem Friedhof abzulegen. 

Friedhofsgärtner Markus Bleicher hat das diebische Tier bereits gesichtet, allerdings als Opfer: “Vor geraumer Zeit habe ich einen Fuchs auf dem Friedhof gesehen, wie er von zwei Raben verfolgt worden ist”, erzählt er im Gespräch mit AllgäuHIT. Bleicher lebt im nahen Pforzen, und auch dort ist ein Fuchs unterwegs, der bereits gesichtet wurde, und es verschwinden dort immer wieder einzelne Schuhe.  Seine Vermutung: Der Fuchs holt sich nachts freistehende Schuhe in der Umgebung, spielt damit und verliert sie dann auf seinem Weg über den Friedhof oder lässt sie schlicht fallen, weil sie ihn nicht mehr interessieren. 

Ob Füchse im Allgemeinen Schuhe lieben oder ob es sich in Pforzen und Buchloe um denselben Fuchs handelt, der eine Vorliebe für Schuhe hat, kann Bleicher natürlich nicht sagen und verweist auf Experten. 

Der Friedhofsgärtner sammelt die Schuhe, die auf dem Friedhof in Buchloe rumliegen, ein und verwahrt sie. Wie viele Schuhe er bereits gefunden hat? Ein gutes Dutzend. Drei oder vier hat er weggeworfen, die waren schlicht zu kaputt, erzählt er. Aktuell liegen acht einzelne Schuhe bei ihm und warten auf ihre Besitzer: “Also wenn irgendjemand aus der Nachbarschaft vom Buchloer Friedhof einen Schuh vermisst, kann er sich bei mir melden, dann können wir mal schauen, ob bei den Schuhen, die ich hier habe, der Gesuchte dabei ist!”, sagt Markus Bleicher. 

Wer also einen Schuh in Buchloe vermisst, kann sich gerne bei Bleicher melden unter Telefon 0162/250 55 64. 


Tags:
allgäu fuchs dieb schuhe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Becky Hill
Last Time
 
Kyd the Band x Elley Duhé
Easy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum