Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Buchloe
Sonntag, 10. März 2024

Kontrollen auf der B 12 ergeben zahlreiche Verstöße

Beamte der Polizeiinspektion Buchloe führten in der vergangenen Woche gezielte Kontrollen des Schwerlastverkehrs auf der Bundesstraße 12 zwischen Buchloe und Germaringen durch. Dabei stellten sie zahlreiche Verstöße fest, darunter massive Geschwindigkeitsüberschreitungen von Lkw-Fahrern aus dem In- und Ausland.

In einigen Fällen wurden Geschwindigkeiten von 85 km/h bis 91 km/h gemessen, obwohl die Höchstgeschwindigkeit für Lkw über 7,5 Tonnen bei 60 km/h liegt. Ein Fahrer wurde sogar dabei erwischt, wie er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte.

Zusätzlich wurden bei drei Sattelzügen unzureichende Ladungssicherungen festgestellt, was zu einer vorübergehenden Unterbindung der Weiterfahrt führte. In einem weiteren Fall wurde ein erheblicher Reifenschaden an einem Auflieger entdeckt, der sofort behoben werden musste. Ein weiteres Fahrzeug mit einem unzureichend gesicherten Anbauteil für eine landwirtschaftliche Zugmaschine wurde ebenfalls gestoppt.

Die Fahrer, die die Verstöße begangen haben, erwartet ein Bußgeldverfahren, während diejenigen, die sich an die Vorschriften hielten, keine Vergehen begangen haben. Es wurde zudem positiv festgestellt, dass alle kontrollierten Lkw-Fahrer sich größtenteils an die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten hielten.


Tags:
allgäu kontrolle verstöße anzeigen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum