Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 15. Januar 2024

ESV-Piraten verlieren wichtiges Duell bei den Devils Ulm

Am Sonntagabend musste der ESV Buchloe eine weitere Niederlage hinnehmen und verlor das entscheidende Duell gegen die Devils Ulm/Neu-Ulm mit 3:6 (0:2, 1:2, 2:2). Damit setzt sich die Durststrecke der Buchloer Piraten fort, die nun bereits die vierte Niederlage in Folge einstecken mussten.

In einem hart umkämpften Spiel verpassten es die Piraten, im richtigen Moment zu punkten. Zu viele unnötige Gegentore und disziplinlose Strafzeiten machten die Aufgabe gegen die Devils noch schwerer. Die Leistung der Schiedsrichter fand bei beiden Teams wenig Anklang. Die bittere Niederlage gefährdet nun den zehnten Platz der Gennachstädter, da der Vorsprung auf drei Punkte zusammengeschmolzen ist und nur noch fünf Spieltage vor Schluss verbleiben.

Die Buchloer starteten stark in das Spiel und hatten die ersten gefährlichen Abschlüsse. Dennoch konnte Ulm nach sieben Minuten in Überzahl durch Stefan Rodrigues überraschend die Führung erzielen. Ein weiterer Gegentreffer kurz vor der Pause durch Simon Klingler erhöhte den Druck auf die Piraten (0:2, 20.).

Im zweiten Drittel prägten Nickligkeiten und körperliche Intensität die Partie, begleitet von Strafzeiten auf beiden Seiten. Demeed Podrezov gelang es in Überzahl, den Ulmer Schlussmann zu überwinden und den Anschlusstreffer zu erzielen (1:2, 35.). Doch die Freude währte nur kurz, da die Gastgeber mit einem Doppelschlag zurückschlugen (1:4, 36.).

Auch im letzten Drittel kämpften die Buchloer, aber die Devils hielten den Abstand. Trotz eines Treffers von Michal Petrak (2:4, 47.) schlugen die Ulmer durch Martin Podesva erneut zurück (2:5, 50.). Alexander Krafzcyk verkürzte zwar noch auf 3:5 (55.), doch die Strafen auf beiden Seiten beeinträchtigten den Spielfluss. Ein weiterer Treffer der Devils durch Ludwig Danzer besiegelte die Niederlage mit 3:6 (58.).

ESV-Trainer Christopher Lerchner äußerte sich frustriert über die Schwierigkeiten im Toreschießen und die unglücklichen Gegentore. Die Durststrecke der Buchloer setzt sich fort, und nach dem zweiten punktlosen Wochenende in Folge bleibt die Lage angespannt.

 


Tags:
Eishockey Buchloe Niederlage Ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riton x RAYE
I Don´t Want You
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum