Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Demeed Podrezov
(Bildquelle: ESV Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 2. September 2023

ESV Buchloe kann weiter auf Demeed Podrezov zählen

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Denn rund eine Woche vor dem Start in die Testspielphase können die Verantwortlichen des ESV Buchloe nach der Verlängerung von Routinier Michal Petrak auch auf der zweiten Kontingentposition Vollzug vermelden. Und dabei handelt es sich um keinen wirklich Unbekannten, denn die Freibeuter dürfen auch in der anstehenden Spielzeit weiter auf die Dienste des US-Amerikaners Demeed Podrezov bauen, der die Gennachstädter während der letzten Saison zum Jahreswechsel verstärkt hatte.

„Wir freuen uns sehr, dass Demeed wieder zurückkommt und auch im kommenden Winter Teil unseres Piraten-Teams sein wird“, freut sich der 2. Vorstand Florian Warkus über die Verlängerung des jungen US-Boys mit russischen Wurzeln. „Demeed stieß in der abgelaufenen Saison erst zum Jahreswechsel zu unserer Mannschaft hinzu und war nach ganz kurzer Eingewöhnungsphase sofort die erwünschte Verstärkung in der Offensive. Er ist noch ein sehr junger Spieler, der aber unglaublich talentiert ist und in der Abstiegsrunde auf Anhieb gezeigt hat, was in ihm steckt.“ In der Tat fügte sich Podrezov sofort ins Mannschaftsgefüge ein und war vor allem in besagter Abstiegsrunde einer der entscheidenden Faktoren vor dem gegnerischen Tor, weshalb die Buchloer sich dort letztlich souverän den Klassenerhalt sichern konnten. Denn in insgesamt 18 Partien erzielte der 23-Jährige ganze 19 Treffer und steuerte 13 Vorlagen bei, was seine Abschlussqualitäten auch statistisch belegen. „Darunter waren auch viele entscheidende Tore, weshalb er letztlich der Scorer war, den wir uns gewünscht hatten. Er weiß wo das Tor steht und ist sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen“, so Warkus weiter, der die Buchloer mit dem Duo Petrak/Podrezov somit auf den Importstellen gut aufgestellt sieht.

Die Piraten waren im vergangenen Winter dabei die erste Station im deutschsprachigen Raum für den jungen Angreifer. Geboren wurde Podrezov nämlich als Sohn russischer Eltern in Amerika im Bundesstaat Michigan. In den Vereinigten Staaten und in seiner zweiten Heimat Russland genoss er im Laufe seine Jugend somit eishockeytechnisch eine hervorragende Ausbildung, was auch sein Engagement beim russischen Zweitligisten Krylia Omsk untermauert, wo Podrezov vor seinem Wechsel nach Buchloer zuletzt aktiv war. Dementsprechend groß ist die Freude, dass Demeed Podrezov auch im kommenden Winter wieder für die Buchloer die Schlittschuhe schnürt und in die Gennachstadt zurückkehrt. Dort werden ihn sicherlich auch die kleinen Piraten gerne wieder mit offenen Armen begrüßen, wo er sich während seiner Zeit bei den Rot-Weißen auch im Nachwuchsbereich engagiert hatte, wie Warkus berichtet. (pm)


Tags:
allgäu eishockey esv spiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louane
Pardonne-moi
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Sigma
Nobody To Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum