Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Dominic Guran verlängert beim ESV Buchloe
(Bildquelle: ESV Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 28. Juli 2023

Dominic Guran verlängert beim ESV Buchloe

Der erst 21-jährige Torhüter Dominic Guran verlängert seinen Vertrag beim ESV Buchloe und wird auch in der kommenden Saison das Tor der Piraten hüten. Teamchef Florian Warkus zeigt sich begeistert von Guran's Talent und Zuverlässigkeit.

Der ESV Buchloe kann auch in der kommenden Saison weiterhin auf die Dienste des talentierten Torhüters Dominic Guran zählen. Der 21-Jährige hat seinen Vertrag bei den Freibeutern verlängert und wird somit in seine zweite Spielzeit bei den Rot-Weißen gehen.

Guran wechselte erst im letzten Winter vom Ligakonkurrenten EHC Königsbrunn nach Buchloe und überzeugte seitdem mit seinen Leistungen und seinem Potenzial. Obwohl Johannes Wiedemann als Nummer Eins gesetzt war und den Großteil der Partien absolvierte, war Guran stets ein zuverlässiger Backup für das Team.

Teamchef Florian Warkus äußerte sich positiv über Guran und betonte, dass der Torhüter noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen sei. Während der Vorbereitung hinterließ Guran einen starken Eindruck und überzeugte auch im Training mit seinen Fähigkeiten. Besonders sein überragendes Match gegen den damaligen Oberligisten Landsberg im Testspiel unterstrich sein Können.

Obwohl Guran in der Hauptrunde einige Male ins kalte Wasser geworfen wurde, zeigte er eine beeindruckende Resilienz und erhielt die Möglichkeit, sich in zehn Partien zwischen den Pfosten der Piraten zu beweisen, von denen er einige Spiele für das Team gewinnen konnte.

Mit seinen erst 21 Jahren befindet sich Dominic Guran erst am Anfang seiner vielversprechenden Karriere. Seine Talente und Fähigkeiten haben bereits Aufmerksamkeit erregt und er wird voraussichtlich eine wichtige Rolle in der Zukunft des Teams einnehmen.

Der gebürtige Kaufbeurer begann seine Eishockeylaufbahn in der Talentschmiede des ESV Kaufbeuren und durchlief dort den kompletten Nachwuchs.

Für die Verantwortlichen des ESV Buchloe ist die Verlängerung von Guran ein Grund zur Freude und stärkt die Mannschaft für die kommende Saison.


Tags:
Buchloe ESV Buchloe Dominic Guran


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
René Miller
Wrong Places
 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum