Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Vertragsverlängerung mit Beslic und Knittel
(Bildquelle: Christoph Salger)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 20. Juli 2020

Defensivduo Beslic und Knittel verlängern in Buchloe

Mit zwei weiteren Verlängerungen nimmt der Kader des künftigen Bayernligisten ESV Buchloe weiter Form an. So kann Piraten-Trainer Christopher Lerchner auch weiterhin auf Simon Beslic und Xaver Knittel bauen, die den Piraten auch in der nächsten Spielzeit erhalten bleiben. „Wir sind glücklich, dass die beiden auch künftig das ESV-Trikot tragen werden“, freuen sich die Verantwortlichen über die Zusage der beiden Verteidiger, die somit neben Kapitän David Strodel, John Boger und Max Hofer bereits Abwehrspieler Nummer vier und fünf bei den Rot-Weißen sind.

Für Simon Beslic ist es dabei bereits die vierte Saison bei den Gennachstädtern. Der 23-Jährige kam 2017 vom Nachbarn HC Landsberg nach Buchloe. Trotz seines noch jungen Alters hat sich der ursprünglich aus dem Augsburger Nachwuchs stammende Abwehrmann schon zu einer festen Größe in der ESV-Hintermannschaft etabliert. „Simon hat auch im vergangenen Jahr eine klasse Saison gespielt“, meint der 2. Vorstand Florian Warkus. „Er hat seine Reihe super geführt und ist in den entscheidenden Phasen ein Schlüsselspieler, auf den man sich immer verlassen kann.“ Und nicht nur seine defensive Stabilität machen ihn zu einem ganz wichtigen Baustein. Denn auch in der Offensive steuerte Beslic mit insgesamt sechs Toren und 22 Assists wichtige Treffer und Vorlagen bei und war somit der torgefährlichste Verteidiger der abgelaufenen Runde. Daher lobt Warkus auch die Allround-Qualitäten des sympathischen Defenders: „Simon ist mit seiner unaufgeregten Spielweise und seinem souveränen Aufbauspiel jetzt schon unglaublich routiniert und zudem offensiv auch immer gefährlich.“

Neben Simon Beslic wird auch Xaver Knittel weiter für die Freibeuter spielen. Der in diesen Tagen 21 Jahre jung gewordene Defensivmann stammt ursprünglich aus dem eigenen Nachwuchs und absolvierte im zurückliegenden Winter seine erste Saison im Seniorenbereich, nachdem er zwischendurch auch im Landsberger Nachwuchs aktiv gewesen war. Und seine Premierenspielzeit im Senioren-Eishockey meisterte der ruhige Verteidiger reibungslos: „Xaver hat nach kurzer Eingewöhnungsphase eine super Entwicklung genommen und sich durch konstant solide Leistungen seinen Stammplatz erkämpft“, freut sich Florian Warkus über die erste Saison von Knittel bei den Pirates. „Er agiert defensiv diszipliniert und erledigt mit viel Einsatz seinen Job, sodass wir davon überzeugt sind, dass er sich jetzt auch in der Bayernliga super weiterentwickeln wird.“ Nur ganze acht Strafminuten in 29 Partien belegen dies auch statistisch. Ebenso steuerte der Nachwuchsverteidiger drei Vorbereitungen bei, ehe er zu Beginn der Aufstiegsrunde dann kurzeitig verletzt zum Zuschauen gezwungen war.

 

 

Beliebte Rollerkids Woche fällt dem Corona Virus zum Opfer

Buchloe (pem/chs) Die für die erste Woche der Sommerferien geplante Rollerkids-Woche des ESV Buchloe muss leider in diesem Jahr komplett entfallen. ESV-Nachwuchsleiter Marcel Peter: „Leider müssen wir dieses Jahr auf unsere beliebte Rollerkids-Woche verzichten. Trotz der Lockerungen im Freistaat Bayern ist die Corona-Krise noch nicht vorüber und aktuelle Geschehnisse in jüngster Vergangenheit unter anderem mit regionalen Schul- und Hortschließungen z.B. in Senden, Vöhringen und Schweinfurt zeigen dies deutlich auf. Die Entscheidung ist uns schwergefallen und wir bedauern den Ausfall der Rollerkids-Woche, denn diese hat den Kindern immer sehr viel Spaß bereitet.“
Die Rollerkids-Woche, die unter dem Motto „Mobil und Sicher auf Rollen“ steht, wäre in diesem Jahr bereits in die vierte Auflage gegangen. Doch nun fällt das beliebte Event, bei dem die Teilnehmerzahlen an Kindern zuletzt immer angestiegen sind, somit heuer leider der immer noch unsicheren Corona-Lage zum Opfer.

Der ESV Buchloe bittet um Verständnis und hofft auf eine Fortsetzung in 2021. 


Tags:
Eishockey Vertragsverlängerung Defensive Bayernliga


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar feat. Lightnin Hopkins
The Burning Spider
 
Katy Perry
Smile
 
Why Don´t We & Macklemore
I Don´t Belong In This Club
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum