Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Das vor eineinhalb Jahren ausgelagerte Bauamt zieht zurück an den Rathausplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 16. Oktober 2023

Buchloe: Rückkehr des Bauamts an den Rathausplatz

Das vor eineinhalb Jahren ausgelagerte Bauamt zieht zurück an den Rathausplatz in Buchloe. Im Zeitraum vom 23. bis einschließlich 25. Oktober werden die Räumlichkeiten bezogen. 

In den Räumlichkeiten des Rathauses II. wurde bis vor kurzem die Bayerische Kontrollbehörde für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen beherbergt. Nach deren Umzug in die Robert-Bunsen-Straße im Westen der Stadt wurde das Dach des denkmalgeschützten Rathauses II. energetisch saniert und die Fassade neu gestrichen. Das Gebäude wird nun dem Bauamt zur Verfügung stehen. Sowohl die Bauverwaltung als auch das technische Bauamt werden dort künftig beheimatet sein.

Die Räumlichkeiten werden im Zeitraum vom 23. bis einschließlich 25. Oktober 2023 vom Bauamt bezogen. In diesem Zeitraum ist das Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft Buchloe nur eingeschränkt erreichbar.

Aufgrund weiterer Umbaumaßnahmenwird noch bis zum Ende des Jahres die Kita-Verwaltung sowie die Personalabteilung in die Außenstelle im Alpina-Ring ziehen. Ein genaues Datum hierzu wird bekannt gegeben.


Tags:
Buchloe Rathausplatz Umzug Bauamt Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Uncle Cracker
Follow Me
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Annalisa
Euforia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum