Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Montag, 14. Dezember 2015

Rauchentwicklung bei Schweißarbeiten in Sulzberg

Die Polizeiinspektion Kempten wurde am Montag gegen 16:00 Uhr zu einem Brand im oberallgäuer Sulzberg gerufen. In einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Bahnhofstraße wurden im Zuge von Renovierungsarbeiten im Kellergeschoß Schweißarbeiten durchgeführt.

Dabei geriet durch Funkenflug Isoliermaterial in Brand. Damit einhergehend entwickelte sich starker Rauch. Vier Personen klagten im Anschluss über Atemwegsbeschwerden. Ein Bewohner des Hauses, sowie ein Handwerker wurden durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Die Anwohner mussten aufgefordert werden Türen und Fenster geschlossen zu halten. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Objekt durch die Feuerwehr mechanisch gelüftet. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 


Tags:
rauchentwicklung schweissarbeiten brand allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
matakustix
Irgendwas geht imma
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Tom Walker
Leave a Light On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum