Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
BUNDESPOLIZEI GEGENÜBER ALLGÄUHIT: GRENZE ZUM KLEINWALSERTAL BLEIBT OFFEN
Marion Elsasser ist voll konzentriert - Hier im Spiel gegen Dingolfing
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 18. Juli 2013

Zweite Volleyball-Bundesliga

Nachdem das Allgäu Team Sonthofen die vergangene Saison mit einem hervorragenden 3.Platz in der 2.Volleyball-Bundesliga Süd abschließen konnte, ging es für die Verantwortlichen des direkt in die Vorbereitungen für die kommende Saison 2013/2014. Neben vielem Organisatorischem und der jährlichen Sponsorensuche, war natürlich vor allem die Bildung eines neuen schlagkräftigen Teams die Hauptaufgabe. Zusammen mit Trainer Nikolaj Roppel, der auch weiterhin das Allgäu Team Sonthofen leitet, wurden bereits die ersten Weichen gestellt.

Bereits vor Saisonende war bekannt, dass Sina Kostorz (Angriff), Lisa Schnürer (Zuspiel) und Frauke Formazin (Libero) den Verein verlassen. Des weiteren signalisierte kurz nach Saisonende Kapitänin und Stammzuspielerin Hana Vobrová, dass sie dem Verein nicht mehr zur Verfügung steht.  Auf der Suche nach einem Ersatz auf dieser Schlüsselposition können die Sonthofer aber den ersten spektakulären Neuzugang verkünden. Die 23-jährige ehemalige Jugend- und Junioren Nationalspielerin Mona Elwassimy wird künftig die Spielmacherin im Team sein. Ihre größten Erfolge feierte sie während ihrem dreijährigen Gastspiel bei AllianzVolley Stuttgart. 2011 wurde sie nicht nur ins AllstarTeam-Süd berufen, sondern gewann mit ihrem Team auch den Deutschen Pokal. Vor ihrer letztjährigen Studienauszeit stand Mona Elwassimy zwei Jahre beim Top-Team Rote Raben Vilsbiburg unter Vertrag und war dort Mannschaftskollegin der ehemalige Sonthoferin Lina Hummel (ehemals Meyer), die ferner nicht ganz unbeteiligt an diesem Transfer ist.

Und auch bei der Besetzung der Libero-Position wurden Geschäftsführer Peter Rothe und der neue Teammanager Achim Flick fündig. Die 25-jährige Sandra Baier von der TG Biberach (Vizemeister, 3.Liga) wird in Zukunft das Trikot der Sonthofer tragen. Und erstmals wird diese Position bei den Oberallgäuerinnen auch doppelt besetzt werden. Mit Milena Bauch rückt ein weiteres Talent aus dem Nachwuchsteam des TSV Sonthofen in die Erste Mannschaft auf.

Zum Trainingsauftakt Ende Juli wollen die Verantwortlichen das Team komplettieren. Auf den Angriffspositionen sind derzeit auch noch weitere Neuverpflichtungen geplant. Die Saison beginnt  dann bereits am 21. September mit dem Top.Heimspiel gegen den Letztjährigen Vizemeister SV Lohhof.


Tags:
volleyball bundesliga sport allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Didn´t I
 
Coldplay
Clocks
 
James Blunt
Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum