Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 

Traditionshaus vor dem Aus: Möbel Lederle schließt
15.02.2013 - 19:11
Die Entscheidung ist den Verantwortlichen sicher nicht leicht gefallen. Ein Jahr nach dem 75-jährigen Jubiläum schließt Möbel Lederle in Sonthofen seine Pforten.
Persönliche Gründe und die Tatsache, dass der gesamte Möbelmarkt einem "Haifischbecken" gleiche, sind die Gründe für die Schließung des Möbelhauses in Sonthofen. Zuerst wurden vor wenigen Tagen die ganz Treuen Kunden informiert, anschließend folgt ein großer Räumungsverkauf, der sich aufgrund des imensen Warenbestands eine ganze Zeit hinziehen dürfte. Die Mitarbeiter haben ihre Kündigung bereits erhalten, bleiben aber bis Ende Mai oder teils sogar länger noch im Unternehmen.

Kunden, bei denen noch Einrichtungsaufträge ausstehen, müssen sich keine Sorgen machen. Die Aufträge würden wie bestellt ausgeführt, verspricht Timmermann. Die Schließung soll ordentlich erfolgen - so wie man das von einem Traditionshaus mit 75-jähriger Geschichte erwartet. Sein größter Dank gilt den treuesten der Kunden, die dem Haus über Jahre und Jahrzehnte die Stange gehalten hätten.

Ob in letzter Sekunde doch noch ein anderes Möbelhaus die Schließung verhindert, steht in den Sternen. Interessenten soll es bislang keine geben.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum