Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Chris Schwarz (links) und Marc Lamberger vom TSV 1860 München
(Bildquelle: allgaeupix.de)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 24. Februar 2023

Sonthofer Torwart-Trainer wird zum Internet-Star

Aus der Allgäuer Provinz in die großen Stadien der Welt. Was zunächst aus einem Hobby heraus entstanden ist, spielt im Leben von Chris Schwarz eine immer größere Rolle. Der Torwart-Trainer im Dienste des 1. FC Sonthofen begeistert und animiert Jugendliche im gesamten deutschsprachigen Raum, und darüber hinaus.

Unter dem Pseudonym „Goalkeeperdepartment“ nimmt der Allgäuer Videos auf und stellt diese auf Internetplattformen wie Youtube, TikTok und Instagram kostenlos bereit. Dabei geht es immer um die „schönste Nebensache der Welt“: Fußball. Genauer gesagt um das Torwartspiel. Chris Schwarz gibt seinen vorwiegend jungen Zusehern Profi-Tipps zu Trainingsmethodik und zeigt verschiedenste Übungen.

Seine „Follower“ danken es ihm mit Aufrufzahlen, die in den Sommermonaten die 1,2 Millionen-Marke pro Monat überschreiten.

Die Inhalte seiner Videos sammelt der Sonthofer Keeper auch auf internationaler Bühne. Von München bis Lissabon trainiert er mit Profis. Zuletzt war er zusammen mit 60er-Torwarttrainer Marc Lamberger in einem Trainingscamp. Dort arbeitete er auch mit namhaften Spielern und Spielerinnen wie Charlotte Voll von Paris Saint Germain.

Damit Chris Schwarz für seine Fans nicht nur virtuell greifbar ist, plant er für den Sommer ein Trainings-Event im Allgäu. Auf einem Jedermann-Camp können junge Kicker Chris persönlich treffen und den ein oder anderen Tipp für ihr eigenes Spiel abholen.


Tags:
allgäu sport instagram tiktok fußball goalkeeperdepartment


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riton x RAYE
I Don´t Want You
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum