Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 18. September 2020

Saisonstart der AllgäuStrom Volleys verschoben

Die AllgäuStrom Volleys starten Mitte Oktober in die neue Saison mit einem Auswärtsmatch. Nachdem der ursprünglich geplante erste Spieltag zuhause am 26. September nicht stattfinden kann, werden die Drittliga-Damen des TSV Sonthofen am 11. Oktober beim TSV Unterhaching starten. Eine Woche später (17.10) wird das Team um Trainerin Veronika Majova dann erstmals in der heimischen Allgäu Sporthalle auftreten. Gegner wird hier der Dresdner SSV sein.

Nachdem in den letzten Wochen das Training der Sonthofer Volleyballerinnen volle Fahrt aufnahm und auch die Sonthofer Hallen wieder nahezu „normal“ genutzt werden konnten, warteten die Mannschaft und Verantwortlichen des TSV, wie alle Sportler, auf weitere News bezüglich des Wettkampfsports. Da dieser unter Auflagen nun wieder möglich ist, stand einer Planung nichts mehr im Weg. Der Spielplan der Dritten Liga Ost, in der die Sonthofer in dieser Saison antreten, stand seit einigen Wochen bereits fest. Doch aufgrund der Absage der Gästemannschaft muss der langersehnte Saisonstart vor heimischer Kulisse nun noch drei Wochen warten. Das Spiel gegen Eibelstadt wird auf einen späteren Termin verlegt.

 

„Dass das keine normale Saison wird, und wir gegebenenfalls kurzfristig umplanen müssen, war uns schon im Vorfeld klar.“ so der Geschäftsführer der Volleys Christian Feger. „Die Verschiebung des ersten Heimspiels werden wir nun nutzen um im Bezug auf Hallennutzung und Zuschauerkonzept alles konkret vorzubereiten.“ Die Mannschaft um die neue Teammanagerin Franziska Dillinger konnte sich in den letzten Woche bereits intensiv vorbereiten und auch ein Trainingslager in Augsburg verlief bereits erfolgreich. Hier schnupperte man am letzten Wochenende in den Duellen gegen die Ligakonkurrenten DJK Augsburg-Hochzoll und TSV Unterhaching schon erste Drittliga-Luft.

 

Sonthofen konnte sich im August auch noch verstärken und das Team komplettieren. Mit Mona Gärtner und Anna Kaiser vom TSV Mauerstetten konnte man den Kader vervollständigen. Und mit Charlotte Ansel, Caro Wyklicky, Chrissi Wirth (ehemals Brunnhuber) und Nadine Burbrink konnten vier ehemalige Spielerinnen wieder nach Sonthofen wechseln. Kapitän der ersten Mannschaft ist in dieser Saison die Zuspielerin Nadja Roth, die von ihrer Kollegin Katharina Schöll unterstützt wird.

 

Auch die weiteren Damenmannschaften des TSV Sonthofen stehen schon in den Startlöchern und werden im Herbst in ihre Ligen starten. Hier werden in den nächsten Wochen über Presse, Homepage und soziale Medien die Informationen zu Spieltagen und Zuschauerbeteiligung veröffentlicht.


Tags:
volley saison start allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
 
Wincent Weiss
Kaum Erwarten
 
Purple Disco Machine & Sophie and the Giants
Hypnotized
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum