Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Ein Gewitter rund um den Maibaum im oberallgäuer Blaichach
(Bildquelle: Simon Bundschuh / SbS Fotografie)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 28. Juli 2014

Regen, Blitz und Donner erwartet

Hoffentlich haben Sie im Allgäu und am Bodensee den schönen und warmen Montag genießen können. Bis zum Abend wird die Wolkendecke dichter. In der kommenden Nacht gibt es überall Regen, Blitz und Donner.

Mit im Gepäck: Starkregen, Hagel und Sturmböen mit bis zu 80 Stundenkilometern. Die Region hat dabei vor allem Glück, denn am heftigsten dürften die Unwetter noch weiter im Süden und Westen, also Norditalien und der Westschweiz werden. Allerdings können lokale Überflutungen und auch das Übertreten kleinerer Bäche nicht komplett ausgeschlossen werden. Auch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag soll es noch einmal intensiven Regen geben - Auch hier kündigen die Meteorologen bereits ähnliche Ausmaße an, auch vereinzelte Erdrutsche seien dann möglich.

Kein allzu schöner Start in die Ferien, den die Wetterexperten da vorher sagen, doch Abhilfe ist schon in Sicht: Ab Freitag wird es wieder schöner und wärmer – Kurz gesagt: Der Sommer kehrt ins Allgäu und an den Bodensee zurück.

Mehr zum Wetter bei Wetter-Allgaeu.de und im laufenden Programm.

 

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in München warnt:
"Im Laufe des Nachmittags und bis in die Nacht hinein muss mit einzelnen teils kräftigen Geweittern gerechnet werden. Dabei können in 1 Stunde um 30 Liter, bzw. mehr als 40 Liter in 6 Stunden pro Quadratmeter Regen fallen. Zudem können Hagel mit Korngrößen um 2 cm und Sturmböen um 80 km/h auftreten."

Die Unwetterzentrale der MeteoGroup schreibt:
"Lokal kräftige Schauer/Gewitter, anhaltender Starkregen, Hagel, Sturmböen möglich" bzw. "Nach Schauern/Gewittern noch kräftiger Dauerregen, 20-30 l/qm möglich, lokal mehr"

 


Tags:
unwetter gewitter starkregen allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Declan J Donovan
Pieces
 
Martin Solveig feat. Dragonette
Hello
 
Welshly Arms
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum