Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg
Rot am See (dpa) - Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs sind nach dpa-Informationen sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte am Freitag zunächst nur, dass es «vermutlich» auch Tote gegeben habe. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden.
 

Premiere für Bayern: Ampelfrauen mit Rock und Zöpfen gehen in Sonthofen in Betrieb
07.03.2013 - 07:35
Premiere für den Freistaat: In Sonthofen werden heute die erste Ampelfrauen offiziell ihren Dienst antreten. Statt der männlichen Symbole in rot und grün, gibt es am Oberallgäuer Platz künftig eine Frau mit Rock und Zöpfen, die auf den Fußgängerampeln abgebildet ist.
Sonthofen ist damit die erste Stadt in Bayern, die auch im Straßenverkehr auf Gleichberechtigung setzt. Die Ampelfrauen haben aber einen entscheidenden Vorteil: durch den Rock haben sie eine größere Leuchtfläche und sind somit heller. Bürgermeister Hubert Buhl und die stellvertretende Landrätin Gertrud Knoll schalten im Rahmen der Veranstaltungen um den Weltfrauentag gegen 11:30 Uhr die erste Ampelfrau frei.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum