Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Positives Fazit nach Faschingsumzug in Sonthofen 2024
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 13. Februar 2024

Positives Fazit nach Faschingsumzug in Sonthofen 2024

Sonthofen ist als Faschingshochburg zurück! Der Faschingsumzug 2024 am Dienstag war ein voller Erfolg. Eineinhalb Stunden dauerte das Treiben mit Fußgruppen, Wagen und starken Motiven - gute Stimmung bei tausenden Zuschauern am Straßenrand. Der Turnaround ist geschafft, nachdem es letztes Jahr massive Kritik gehagelt hatte.

Pünktlich um 13:59 Uhr ging es am Eisstadion in Sonthofen los. Der Zug setzte sich Richtung "Oberallgäuer Platz" in Bewegung. Die Erwartungen waren groß und wurden nicht enttäuscht. Bürgermeister Christian Wilhelm als "Cappo" kam auf dem Fahrrad, neben Garden und Musikgruppen waren auch zahlreiche Faschingswagen dabei. Besonders kreativ wie immer die "Boarzar" (Altstädten) und Berghofen. Bonbons flogen zur Freude der Kinder durch die Menge.

"Viele Vereine haben sich eingebracht (aus der Stadt und den Ortsteilen), tolle Themen aufgemacht um den Familienumzug für alle Menschen zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen!", so Christian Wilhelm im Vorfeld des Umzugs.

Klara sagte am AllgäuHIT-Mikrofon: "Ich dachte heute echt, dass ich mich mit meiner Freundin heute wieder über den Umzug aufrege, aber ich bin ich echt positiv überrascht. So kann es weitergehen."

Michael meinte: "Ich bin ein großer Fan der Wagen, da bin ich dieses Jahr nicht zu kurz gekommen. Eine gute Mischung dieses Jahr mit den Fußgruppen und der Garde."

Dagmar: "Ich fand den Umzug in Oberstdorf und Immenstadt besser, aber im Vergleich zum letzten Jahr ist das hier eine Steigerung um einige hundert Prozent."

Es steht fest: Die Anstrengungen aller Beteiligten haben sich gelohnt - So ist der Sonthofer Umzug wieder ein würdiger und gelungener Abschluss des Faschingstreibens im südlichen Allgäu.


Tags:
fasching faschingsumzug allgäu gaudiwurm


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum