Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeipräsident Strößner, Erster Polizeihauptkommissar Hölzler und Polizeihauptkommissar Hornfischer
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 20. September 2019

Polizei Sonthofen verabschiedet Leiter Armin Hölzler

Sven Hornfischer übernimmt ab Oktober die Inspektionsleitung

Der Leiter der Polizeiinspektion Sonthofen wurde am Montag, 16.09.2019 vom Polizeipräsident Werner Strößner in den Ruhestand verabschiedet. Vier Jahre und drei Monate leitete Armin Hölzler die Geschicke der Polizeiinspektion Sonthofen. Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus in Sonthofen übergab ihm nun Polizeipräsident Werner Strößner seine Ruhestandsurkunde und bedankte sich für das „persönliche und professionelle Engagement für die Polizeiinspektion Sonthofen während der Amtszeit als Leiter“. Dies zeichnete sich laut Polizeipräsident Werner Strößner unter anderem durch das hohe „Erfahrungswissen aus den verschiedenen Bereichen bei der Schutzpolizei, der Kriminalpolizei, aber auch durch vergangenen Tätigkeiten im Stabsbereich der Polizei“ aus, welches Armin Hölzler als Chef vorweisen konnte. Neuer Leiter der Polizeiinspektion Sonthofen wird Sven Hornfischer.

Armin Hölzler wurde 1977 im mittleren Polizeivollzugsdienst eingestellt. Nach Abschluss seiner Ausbildung leistete er als ehemaliger Fahnder der Grenzpolizeistation Hindelang 13 Jahre lang seinen Dienst, bevor er sein Studium für den gehobenen Dienst absolvierte. Armin Hölzler arbeitete drei weitere Jahre bei der Grenzpolizeistation Hindelang, ehe er die Möglichkeit bekam, zur Kriminalpolizei Kempten zu wechseln. Dort blieb Armin Hölzler zunächst bis 2008 seinem bis dahin beschrittenen Tätigkeitsschwerpunkt treu und leitete eine Fahndungseinheit. Daran anschließend fungierte er als Sachbearbeiter für Kernenergie im Stab des neu gegründeten Polizeipräsidium Schwaben Süd/West und war dabei für das Kernkraftwerk Gundremmingen zuständig. Zudem wirkte er im Planungsstab für den G7-Gipfel mit. Schließlich übernahm der Erste Polizeihauptkommissar Armin Hölzler am 01.07.2015 die Leitung der Polizeiinspektion Sonthofen und war von da an mehr als vier Jahre als Chef der Polizei für die Stadt Sonthofen und deren Umgebung verantwortlich.

Besonders der weitere Umbau der Polizeiinspektion Sonthofen zu einer barrierefreien Behörde, sowie die Schaffung von arbeitsfreundlichen Bedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren Stellschrauben, an denen Armin Hölzler in Sonthofen drehte und vorantrieb. „Man kann immer was tun“, so seine Arbeitseinstellung und Motivation für seine Leistungen in Sonthofen und Umgebung.

Seinen Ruhestand möchte Armin Hölzler mit seiner Ehefrau bei verschiedenen Aktivitäten in der Natur genießen.

Sven Hornfischer übernimmt die Leitung
Neuer Leiter der Polizeiinspektion Sonthofen wird Sven Hornfischer. Der Polizeihauptkommissar wird im Rahmen seiner Führungsbewährung für den Aufstieg in die 4. Qualifikationsebene (ehemals höherer Dienst) für die nächsten sechs Monate als Chef nach Sonthofen wechseln. Sven Hornfischer wurde im Jahr 2000 im mittleren Polizeivollzugsdienst eingestellt. Nach seiner Bewährung als Schichtbeamter bei der Polizeiinspektion Immenstadt absolvierte Sven Hornfischer ab 2011 sein Studium für die 3. Qualifikationsebene. Nach erfolgreicher Absolvierung des Studienabschlusses wurde Sven Hornfischer zunächst bei der Polizeiinspektion Kempten als Dienstgruppenleiter eingesetzt, bevor er 2016 mit der Förderphase für den Aufstieg in die 4. Qualifikationsebene begann. Zuletzt war Sven Hornfischer im Sachgebiet E1 für Organisation und Dienstbetrieb beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West tätig. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die mich als Inspektionsleiter in Sonthofen erwarten werden, gehe aber auch mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein gegenüber allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Polizei Sonthofen meiner neuen Aufgabe entgegen.“, so der neue Leiter.

Polizeihauptkommissar Sven Hornfischer erhielt bereits in den vergangenen Tagen im kleinen Kreis seine Bestellungsurkunde für seine neue Funktion als Leiter der Polizeiinspektion Sonthofen. „Ich wünsche Herrn Hornfischer für seine zukünftige Aufgabe als Inspektionsleiter alles Gute und ein gutes Gespür als Führungsbeamter für die kommenden Herausforderungen“, so Polizeipräsident Werner Strößner im Rahmen der Feierlichkeiten im Rathaus Sonthofen.


Tags:
polizei inspektionsleitung allgäu wechsel



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Unbekannte entwenden Brillengestelle in Sonthofen - Polizei sucht nach etwa 40-Jährigem Pärchen
Wie erst jetzt gemeldet, wurden vermutlich bereits am vergangenen Mittwoch aus einem Brillenfachgeschäft in der Fußgängerzone mehrere hochwertige ...
Dank Zeuge Unfallhergang geklärt - Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen in Füssen
Am Freitagmittag kam es in Füssen in der Nähe des Morissekreisels zu einem Verkehrsunfall. Demnach fuhr ein 17-jähriger Füssener mit einem ...
Ruhestörung endet in Körperverletzung - 44-Jähriger schlägt Nachbar ins Gesicht
In den frühen Morgenstunden des 14.12.19 wurde die Polizei zu einer Ruhestörung gerufen. Mehrere polnische Staatsangehörige, welche alle im selben Haus ...
Betrunkener schlägt Rettungssanitäter in Memmingen - 40-Jähriger in Ausnüchterungszelle gebracht
Am 13.12.19, 16:20 Uhr wurde die Besatzung eines Rettungswagen zu einem stark alkoholisierten und nicht mehr ansprechbaren Mann an den Busbahnhof gerufen. Als die ...
Niederlage in Dresden für den ESVK - Verschlafener Beginn und schlechte Chancenverwertung verantwortlich für 5:1 Niederlage
Beim heutigen Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen musste Trainer Andreas Brockmann neben den verletzten Spielern Joey Lewis, Daniel Oppolzer und Philipp de ...
Buchloe: Hundegerangel mit Folgen - Hundebesitzer erstattet Anzeige gegen 68-Jährigen
 Am späten Donnerstagnachmittag gerieten zwei Hunde auf dem Gehweg an der Eschenlohstraße aneinander. Im Verlauf der tierischen Auseinandersetzung schlug ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Isac Elliot
Waiting Game
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
 
Brooke Fraser
Something In The Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum