Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Baumit-Arena in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 19. Dezember 2015

Neuer Trainer nach Saisonende beim 1. FC Sonthofen 2

Andreas Fink hört zum Saisonende als Trainer der Kreisligamannschaft des 1. FC Sonthofen auf. Das ist auf der Weihnachtsfeier am Abend im Allgäu-Stern-Hoten in Sonthofen bekannt gegeben worden. Umso überraschender sein Nachfolger: Der bisherige Kapitän der Bayernliga-Mannschaft Benjamin Müller hängt seine Fußballschuhe an den Nagel und wird Trainer der zweiten Mannschaft.

Der Sportliche Leiter Matthias Schmidle freut sich, dass jemand aus den eigenen Reihen das Kreisligateam übernimmt. Der 33-jährige kenne den Verein, die Strukturen bestens, sei zudem noch ein ausgezeichneter Fußballer und darüber hinaus auch sehr beliebt bei Stammkräften und jungen Spielern gleichermaßen. Der bisherige Trainer Andreas Fink wolle nach fünf Jahren kürzer treten. Zugleich verlängerte der Bayernliga-Trainer Esad Kahric um ein weiteres Jahr bei den Oberallgäuern. Er fühle sich wohl bei Sonthofen, sagte er. Präsident Josi Kreuzhagen und auch Matthias Schmidle sprachen von einem echten Glücksgriff, den man damals gemacht habe. "So eine Chance bekommst du nur einmal in 15 Jahren", hatte Schmidle betont, und weiter: "Und wir haben sie genutzt!".

Rund um die momentan zweitplatzierten Bayernligakicker wird es auch im Verein Änderungen geben. Diese würden derzeit erarbeitet und sollen den 1. FC Sonthofen fit für die Zukunft machen. Als Zweitplatzierter der Bayernliga wird auch die Regionalliga ins Auge genommen. Man habe die Unterlagen angefordert, so Kreuzhagen. Diese würden nun intensiv geprüft. Matthias Schmidle betonte: "Wir als Verein, unsere Sponsoren aber auch die Stadt sind dann gefordert". Wobei Kreuzhagen betonte mit Blick auf Bürgermeister Christian Wilhelm, der ebenfalls anwesend war: "Die Stadt Sonthofen unterstützt den Verein schon jetzt perfekt, allein der Rasen in der Baumit-Arena sei topgepflegt".

Zudem gab es Ehrungen, ein großes Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren, ein großes Buffet und tolle musikalische Begleitung samt Tombola - Die Weihnachtsfeier konnte sich auch in diesem Jahr wieder mehr als sehen und vor allem schmecken lassen!


Tags:
fussball bayernliga allgäu sport


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
UB40
Kiss And Say Goodbye
 
Boyzone
No Matter What
 
Lucie Silvas
The Same Side
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum