Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Beispielfoto / Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 26. Januar 2019

Mehrere Unfälle in Sonthofen beschäftigen Polizei

Mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Freitag im Dienstbereich der Polizei Sonthofen. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Gegen 09:15 Uhr touchierte eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Pkw, wobei geringer Sachschaden entstand. 

Gegen 13:00 Uhr übersah eine Verkehrsteilnehmerin aufgrund von Sonnenblendung beim Linksabbiegen in der Hans-Böckler-Straße einen entgegenkommenden Pkw, auch hier entstand lediglich Sachschaden. 

Gegen 13:50 Uhr fuhr ein Notarztfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Grüntenstraße stadtauswärts. Eine 66-jährige Verkehrsteilnehmerin übersah das Fahrzeug und fuhr direkt vor dem Einsatzfahrzeug aus einer Parklücke heraus, wobei der Fahrer des Notarztfahrzeuges einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Pkw der Verursacherin stieß anschließend gegen eine Hauswand. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, beide Pkw wurden stark beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden ersten Schätzungen zu Folge auf über 40.000 Euro.

Gegen 19:00 Uhr ereignete sich auf der B19 bei Fischen ein Wildunfall, wobei ein Reh getötet und ein Pkw beschädigt wurde. 

Gegen 20:30 Uhr nahm ein 19-jähriger Pkw-Fahrer einer Urlauberin auf der B19 an der Abzweigung nach Tiefenbach die Vorfahrt. Hierbei entstand lediglich Sachschaden. Samstagfrüh, gegen 01:25 Uhr, fuhren zwei Pkw-Fahrer hintereinander die Grüntenstraße in Sonthofen stadteinwärts. Beim sog. „Schiff“ wollte der vorausfahrende zunächst links in Richtung Promenadestraße weiter, entschied sich dann aber wohl spontan um und zog nach rechts, um weiter auf der Grüntenstraße zu bleiben.

Der andere Fahrer hielt sich von Anfang an rechts in Richtung Grüntenstraße und musste nun, da der Vorausfahrende plötzlich wieder in seine Spur zog und ihn sogar touchierte, ausweichen. Hierbei rammte er einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, wobei eine Person leicht verletzt wurde. 

An dem nachfahrenden und dem geparkten Pkw entstand jeweils vermutlich Totalschaden, am Pkw des Verursachers entstand verhältnismäßig geringer Sachschaden, hier wurde lediglich die hintere Türe der Beifahrerseite eingedrückt. Der Gesamtschaden wird auf 11.500 Euro geschätzt. (PI Sonthofen)

 

 

 


Tags:
unfall allgäu polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bundespolizei nimmt 15 ukrainische Staatsangehörige ohne Reisedokumente im Bahnhof Memmingen fest
Am Montag  hat die Bundespolizei 15 ukrainische Staatsangehörige im Bahnhof Memmingen ohne die notwendigen Reisedokumente sowie gültige Fahrscheine aus ...
Kriminalpolizei vollzieht Durchsuchungsbeschluss in Pfaffenhofen a. d. Roth
Seit März 2024 ermittelt das Staatsschutz-Kommissariat der Neu-Ulmer Kriminalpolizei gegen einen 65-jährigen Mann aus Pfaffenhofen a. d. Roth. Dieser wird ...
Veranstaltungen sicher planen und durchführen Landkreis Ostallgäu informiert Vereine
Die Vereine im Ostallgäu sind bekannt für ihre Vielfalt an Veranstaltungen, die sie jedes Jahr organisieren. Doch bei der Planung und Durchführung einer ...
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kempten-Oberallgäu lädt zur zweiten "Kidical mass" im "Städtle" ein.
Die Familien-Radrundfahrt findet am Samstag, dem 4. Mai, zwischen 14 und 15 Uhr statt. Der Startpunkt ist an der Königsegg-Grundschule. Die Strecke wurde in ...
Bundespolizei vereitelt Straftaten an Grenzübergängen: Gefälschte Ausweise, Schleusung und Haftbefehl
Am Montag, dem 22. April, konnten Lindauer Bundespolizisten an drei verschiedenen Grenzübergängen verschiedene Straftaten aufdecken und entsprechend ...
Schwerer Verkehrsunfall in Folge von Alkohol bei Mindelheim
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag bei Mindelheim. Der 24-jährige Fahrer war alkoholisiert und verlor die ...
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
 
Texas Lightning
No No Never
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum