Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
Feuerwehr Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 22. November 2019

Kommandant der Sonthofener Feuerwehr legt Amt nieder

Brandschutz im Einsatzbereich der Feuerwehr nicht gefährdet

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sonthofen, Andreas Kracker, hat am Donnerstagabend sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Ursache für die Entscheidung sollen nach aktuellen Informationen sowohl interne, als auch persönliche Gründe gewesen sein. Entsprechende Berichte im Internet bestätigte die Stadt Sonthofen am Freitagvormittag gegenüber Radio AllgäuHIT. Der Brandschutz ist trotz der Personalie sichergestellt, heißt es.

Bislang ist noch nicht bekannt, wer die Stelle des Feuerwehrkommandanten in Sonthofen übernehmen wird. Kommissarisch hat der zweite Kommandant Markus Kracker die Leitung übernommen.

Anfang nächster Woche sollen Krisensitzungen stattfinden, in denen es um die Aufstellung eines neuen Kommandanten gehen wird.

 

 

 


Tags:
kommandant amt kracker feuerwehr


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sniff n´ The Tears
Hungry Eyes
 
Joe Cocker
Every Kind Of People
 
Hall & Oates
Out Of Touch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum