Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 1. November 2013

Jede Menge Arbeit für den FC Sonthofen

Auf heftige Gegenwehr muss sich der 1.FC Sonthofen im zweiten Heimspiel in Folge und gleichzeitig ersten Rückrundenmatch einstellen, wenn der Bayernliga-Tabellenzweite SV Pullach seine Visitenkarte in der Blank Arena abgibt. Anstoß der Partie ist bereits um 14.00 Uhr.

Der Aufsteiger hat sich zu einer absoluten Topp-Mannschaft entwickelt. Bei einem Torverhältnis von 35:14 erreichte der Verein die Halbzeitvizemeisterschaft, obwohl er langjährige Coach Carsten Teschke vor kurzem nach neun gemeinsamen aus dem Verein ausgeschieden war. Das Kommando hat nun Frank Schmöller (zuletzt FC Ismaning). Beim SC Sonthofen entgegen schaut es anders aus: Die Hinrunde beendete der Verein mit 15 Punkten auf Relegationspatz 16. Immer wieder gibt es Einbrüche, der Mannschaft fehlt es an Kontinuität, auch wenn insgesamt die Verfassung der Mannschaft besser wird.

In der heutigen Partie ist der FCS als Außenseiter zu betrachten. Fünf Speler fehlen. Das Hinspiel ging ganz klar mit 2:0 an den SV Pullach.

Die Reserve des 1.FC Sonthofen hingegen will heute um 14.30 Uhr mit einer „Notelf“ den in der vergangenen Woche erklommenen ersten Rang in der Kreisliga-Süd auswärts beim Dritten FC Thalhofen verteidigen. Genau entgegengesetzt wie beim Bayernliga-Team läuft es bei der Reserve der Kreisstädter, die Mannschaft wächst Woche für Woche über sich hinaus. Im Spitzenspiel beim Dritten FC Thalhofen steht heute gleich mal eine große Bewährungsprobe auf dem Programm, denn auch die Gastgeber schwimmen auf einer Erfolgswelle. Sie konnten die letzten vier Partien gewinnen. Schon das Hinspiel zeigte, dass sich die Kontrahenten nichts schenkten. Es endete mit einem 1:1 Unentschieden.


Tags:
Fußball Sonthofen Allgäuhit


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickelback
Song On Fire
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
 
Avicii feat. Sandro Cavazza
Without You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum