Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
Die Turnhalle am Gymnasium Sonthofen von innen
(Bildquelle: Lukas Seyfried)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 21. Juli 2015

Gymnasium-Turnhalle in Sonthofen bis zum Schuljahresende geschlossen

Der Schulsport in der Turnhalle am Gymnasium Sonthofen fällt bis zum Schuljahresende wohl aus. Ein Wasserschaden sorgte über das Wochenende in dem Gebäude für erhebliche Schäden.

Zwar wurden die Geräte nicht beschädigt, bestätigte Karl Neuhauser, der in der Stadt für den Bau und Unterhalt der Schulen zuständig ist. Doch der Boden wurde in Mitleidenschaft gezogen. Eine Spezialfirma soll in den kommenden Tagen überprüfen, ob der Boden herausgerissen werden muss, oder bleiben kann. Sollte das der Fall sein fällt der Unterricht, aber auch die Trainingszeiten der Vereine, die die Turnhalle benutzen aus. Erst Mitte September, zum Beginn des neuen Schuljahres ist dann wieder eine Benutzung möglich. Derzeit werden die Geräteräume der Halle geräumt und das Wasser abgesaugt.

Zwischenzeitlich soll es in der Halle zehn Zentimeter gestanden sein. Schuld für die Überflutung soll ein gerissener Filter in der Hauptleitung, der Wasserversorgung gewesen sein.

 

 

 


Tags:
sport turnhalle wasserschaden schule


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
 
Lana Del Rey
Summertime Sadness
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum