Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 23. Dezember 2018

Gefährliche Verfolgungsjagd bei Sonthofen

Heute, gegen 02:30 Uhr, missachtete ein 28-jähriger Autofahrer in Sonthofen eine Verkehrsanhaltung der Polizei und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Kleinwalsertal.

Die Polizei Kleinwalsertal wurde informiert und traf in Riezlern auf den flüchtenden Autofahrer, welcher ihnen entgegenkam. Der Lenker wich folglich auf den Gehsteig aus und gefährdete dort mehrere Personen. Mit teilweise ca.120 km/h flüchtete der Mann weiter, in Richtung einer Sackgasse. Den Polizeibeamten war dies bewusst und sie versuchten daher keine Anhaltungen während der Fahrt.

Um ca. 02:45 Uhr konnte der 28-Jährige schließlich festgenommen werden. Ein Alkohol- und Drogentest verlief negativ. Als Grund für die Flucht gab er u.a. an, keinen Führerschein zu besitzen. (Polizei Vorarlberg)

 

 

 


Tags:
verfolgung auto polizei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Immer wie immer
 
Lea
Halb so viel
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum