Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Gabriel Gurrola)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 10. Mai 2020

Essen verursacht Feuerwehreinsatz in Sonthofen

Am Samstag gegen 20:10 Uhr kam es in der Hirschstraße in Sonthofen zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr- und Rettungskräften. Eine Anwohnerin hatte den Notruf verständigt, nachdem in der Nachbarwohnung der Rauchmelder angeschlagen hatte.

Da auf Klingeln niemand öffnete, wurde die Tür durch die Feuerwehr eingetreten. In der Wohnung konnte als Ursache für den ausgelösten Rauchmelder angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt werden. Die 83-jährige Bewohnerin wurde auf der Terrasse der Wohnung angetroffen. Sie hatte weder das Piepsen des Rauchmelders, noch das Klingeln der Einsatzkräfte gehört. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet. 


Tags:
essen feuerwehr polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Love Story (Taylor´s Version)
 
Malik Harris
Crawling
 
David Guetta
Titanium (feat. Sia)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum