Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 15. Juli 2019

Entscheidung um ERC Sonthofen noch offen

Die Hängepartie um die Lizenzierung des ERC Sonthofen für die Oberliga-Saison 2019/2020 könnte sich noch bis Ende Juli hinziehen. Das sagte David Nolte, der Pressesprecher des "Deutschen Eishockey Bundes" (DEB) am Montag gegenüber Radio AllgäuHIT. Demnach sei am Freitag, wie von AllgäuHIT bereits vor einigen Tagen berichtet, lediglich die Frist zur Einreichung benötigter Unterlagen abgelaufen. Eine Entscheidung in dieser Woche, schloss der DEB-Sprecher aus. Am Freitag hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass der ERC Sonthofen endgültig keine Lizenz erhalte.

Der DEB hatte dem ERC Sonthofen vor einigen Wochen die Lizenz für die Oberliga-Süd 2019/2020 vergweigert. Damit führt der Weg für den ERC jetzt nur noch über das Spielgericht. Nolte sagte weiter, dass er eine Entscheidung in der kommenden Woche nicht erwarte. Er rechne mit einem "Urteil" um den 29. Juli herum. 

Allerdings gebe es auch beim DEB intern reichlich Diskussionen um die Bulls aus dem Oberallgäu, hieß es aus DEB-Kreisen - Warum, das wollte man beim Eishockeybund nicht weiter kommentieren.

"Eishockeynews" berichtet über Oberliga-Aus für ERC Sonthofen
Wie die Fachzeitschrift "Eishockeynews" am Montagnachmittag berichtete, werde der ERC keine Oberliga-Lizenz mehr erhalten. Die Zeitung schrieb: "
Wie Eishockey NEWS aus Spielerkreisen erfahren hat, haben sich in den vergangenen Tagen bereits Spieler, die ursprünglich für die Spielzeit 2019/20 in Sonthofen unterschrieben hatten, bei anderen Vereinen angeboten. Offenbar war ihnen schon Mitte letzter Woche von Vereinsseite mitgeteilt worden, dass sie sich nach einem neuen Verein umschauen könnten, da kaum Aussichten auf eine Oberliga-Zulassung bestehen würden."

ERC Sonthofen dementiert Bericht
Wie AllgäuHIT aus ERC-Kreisen erfahren hat, ist der Bericht der "Eishockeynews" um den ERC Sonthofen so nicht korrekt. Die Stellungnahme im Wortlaut:

Wir haben mit sehr großer Verwunderung den Artikel der Eishockey News von heute, 15.07.2019 zur Kenntnis genommen. 

Wir möchten hiermit folgende Dinge, unmissverständlich, richtigstellen:
Seitens der Verantwortlichen wurde kein Spieler, Agent oder sonst eine Person angehalten, sich nach einem anderen Club/ Verein umzusehen. Unser Schweigen bzgl. der Lizenz ist darauf zurückzuführen, dass wir uns noch in einem schwebenden Verfahren befinden.

Alle Unterlagen wurden, nach der Mitteilung der Verwehrung der Lizenz, fristgerecht und im erforderlichen Maße beigebracht. Nachfragen, Nachforderungen oder Erläuterungen wurden und werden, in Absprache mit dem DEB, zu jedem Zeitpunkt erbracht.

Wir möchten hiermit ganz klar mitteilen, dass wir der Lizenzierung positiv
entgegensehen, da von unserer Seite, wie bereits erwähnt, alle Unterlagen beigebracht wurden und werden.

Die Verantwortlichen stehen in engem Kontakt zum DEB. Weitere Schritte, wie z.B. die Verhandlung vor dem Spielgericht, stehen noch aus.

(Letztes Update: 15 Uhr) 


Tags:
eishockey oberliga allgäu bulls


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum