Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fanstammtisch im Overtime in Sonthofen
(Bildquelle: Klaus Ottenbreit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 11. Mai 2016

Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen rüstet auf

Beim Fanstammtisch wurden den Fans des Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen 1999 e.V. einige Leckerbissen serviert! Im Vorfeld wurde kräftig spekuliert, was da wohl kommen möge. Demzufolge fanden sich zahlreiche Fans in der Overtime Sportsbar ein. Zu Beginn des Stammtisches wurde vonseiten der Vorstandschaft bekannt gegeben, dass die Kooperation mit dem ESV Kaufbeuren im nächsten Jahr nicht weitergeführt werde. Die Verantwortlichen bedankten sich für die gute Zusammenarbeit mit den Jokern und wünschten dem Verein viel Erfolg für die Zukunft.

Dann war es endlich so weit! Die ersten TOP-News des Abends wurden von Pressesprecher Jürgen Naumann bekannt gegeben: So kommt es in der kommenden Saison zur Kooperation mit den Augsburger Panthern aus der DEL und mit den Ravensburger Towerstars aus der DEL2. Aus Augsburg angereist waren der in Sonthofen wohlbekannte und sehr geschätzte Duanne Moeser (Sportmanager) und Sven Herzog (Athletiktrainer). Duanne Moeser zeigte sich überaus erfreut über die künftige Zusammenarbeit mit Sonthofen. Er sehe große Chancen für Sonthofen und für Augsburg. Für die Panther sei ein Partner in der Oberliga sehr wichtig und man werde die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren intensivieren. Aus Ravensburg kamen der Geschäftsführer Rainer Schan und -als Gast- Verteidiger Lukas Slavetinsky. Rainer Schan freute sich ebenfalls auf die künftige Zusammenarbeit. Die Towerstars sehen in Sonthofen einen geeigneten Oberliga-Kooperationspartner, um den jungen Spielern die nötige Spielpraxis zu ermöglichen. Eine Personalie steht bereits fest. So wird der ehemalige Sonthofner Verteidiger Maximilian Kolb mit einer Förderlizenz für die Sonthofner Bulls auflaufen. 

Nach einer kurzen Pause kamen die neuen/alten Spieler im Minutentakt. Vorneweg gab Heiko Vogler bekannt, dass Nationaltorhüterin Jennifer Harss auch in der kommenden Saison das Tor für Sonthofen hüten wird. Jenny selbst war leider aus beruflichen Gründen verhindert.

Als erster Spieler wurde das Sonthofer Eigengewächs Sebastian Schütze vorgestellt. Sebastian kommt vom ESC Kempten zurück nach Sonthofen. Sebi möchte die Chance anpacken und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Gerd Wittmann und Heiko Vogler. Gerade das Konzept der beiden hat ihn überzeugt. 

Mit Gregor Stein wurde dann ein Eckpfeiler in Sonthofens Defensive vorgestellt. Gregor kommt vom ESV Kaufbeuren aus der DEL2. Er sei ein Spieler, der sich kompromisslos und vor allem mit einem harten Körperspiel für sein Team einsetzt. Er selbst möchte dem Verein in den nächsten Jahren weiterhelfen.

Weiter ging es mit DNL Spieler Jonas Feldmaier vom Augsburger EV. Jonas wurde auf Empfehlung von Duanne Moeser in Sonthofen unter Vertrag genommen. Er sei sehr engagiert und mit Potenzial. Zudem konnte er bei einem Probetraining überzeugen. 

Als nächster Programmpunkt wurde der junge Timo Schirrmacher vorgestellt. Timo kommt vom ESV Kaufbeuren aus der DNL. Er konnte die Verantwortlichen durch seine Leidenschaft, seinen Einsatz und sein Engagement überzeugen. Timo selbst ist vom Konzept der Bulls überzeugt und freut sich auf die anstehende Saison.

Mit einem weiteren Eckpfeiler -diesmal für die Offensive- ging es dann weiter. Maximilian Hadraschek läuft in der kommenden Saison für die Bulls auf. Der gebürtige Sonthofner hat bereits in der vergangenen Saison als Förderlizenzler überzeugt. Maximilian freut sich auf die Unterstützung der Fans und möchte die Bulls nach vorne bringen.

Last but not least wurde dann Mister “1000% Sonthofen”, Marc Sill, vorgestellt. Marc wurde unlängst von den ERC Facebookern zum besten Spieler der vergangenen Saison (Umfrage Facebook) gekürt. Er ist der Spieler, “der nur durch unfaire Mittel zu stoppen ist”. Marc selbst ist ebenfalls vom Konzept überzeugt und er freut sich auf eine erfolgreiche Saison.


Tags:
eishockey ercsonthofen panther towerstars


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Swedish House Mafia
Don´t You Worry Child
 
Charming Horses & Lutricia McNeal
Ain´t That Just The Way
 
Imagine Dragons
Natural
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum