Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Edgars Homjakovs
(Bildquelle: ERC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 14. Mai 2019

Edgars Homjakovs wechselt zum ERC Sonthofen

23-jähriger lettischer Nationalspieler kommt von HK Kurbads

Edgars Homjakovs besetzt die erste Kontingentstelle bei den Bulls Edgars Homjakovs wird in der kommenden Saison eine der beiden Kontingentstellen beim ERC Sonthofen einnehmen. Der 23-jährige Lette kommt von HK Kurbads, der höchsten lettischen Liga. Der 1,79 cm große Center, kommt aus dem Nachwuchs von Metalurgs Liepaja in Lettland. Vor allem in der lettischen U18 Liga zeigte er sein enormes Potenzial. In 33 Spielen gelangen ihm 63 Tore und 93 Assists. Damit führt er bis heute die lettische U18 Nachwuchsliga mit 156 Scorern an.

Danach durfte er sich im Profiteam von Liepaja beweisen und wurde auch in die lettische U18 Nationalmannschaft berufen. Auch hier trumpfte er auf. Seine erste Auslandsstation war in der Saison 2013/2014. Er versuchte sich in Übersee bei den Lake Tahoe Blue aus der WSHL. Hier avancierte er prompt zum Topscorer und verbuchte in 41 Spielen 17 Tore und 39 Assists. Danach kehrte er nach Europa zurück und spielte zunächst in der MHL B für den rumänischen Verein Platina Chisinau. Während der Saison kehrte er jedoch nach Liepaja zurück. Auch in diesem Jahr wurde er für die lettische U20 Nationalmannschaft nominiert und konnte in 15 Spielen 8 Tore und 9 Assists verbuchen. In den beiden darauffolgenden Spielzeiten wechselte Edgars dann nach Frankreich über Morzine-Avoriaz-Les Gets nach Chamonix-Morzine. Erneut über Liepaja (Saison 2017/2018) führte ihn sein Weg dann zuletzt zu den HK Kurbads. In 33 Spielen gelangen ihm 18 Tore und 17 Vorlagen. So wurde er dann auch ins Nationalteam Lettlands berufen. Hier verbuchte er zwei Vorlagen in drei Spielen. Nun führt es den 23-Jährigen ins Oberallgäu nach Sonthofen. „Mit Edgars konnten wir einen jungen Kontingentspieler, mit bereits reichlich internationaler Erfahrung, gewinnen. Edgars ist ein Center, der sehr schnell und mit einem richtig guten Handgelenksschuss ausgestattet ist“, so Slavetinsky. Edgars wird mit der Trikotnummer 71 für den ERC Sonthofen auflaufen.


Tags:
ERC Sonthofen Wechsel Neuzugang Lettland



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Thiel hütet auch in Passau das Memminger Tor - Bisheriger Stamm-Keeper Gruber muss erneut auf die Bank
Wenn über die Nummer eins im Fußball diskutiert wird, geht es selten geräuschlos ab. Aktuelles Beispiel ist die Diskussion um Manuel Neuer und Manuel ter ...
Polizei Sonthofen verabschiedet Leiter Armin Hölzler - Sven Hornfischer übernimmt ab Oktober die Inspektionsleitung
Der Leiter der Polizeiinspektion Sonthofen wurde am Montag, 16.09.2019 vom Polizeipräsident Werner Strößner in den Ruhestand verabschiedet. Vier Jahre ...
ERC Sonthofen verpflichtet Filip Stopinski - 24-Jähriger war zuletzt im Tryout in Freiburg
Der ERC Sonthofen hat Filip Stopinski verpflichtet. Der 24-jährige Center kommt mit der Empfehlung aus 154 Spielen in Polens höchster Liga und war auch bereits ...
Sissi und Peterle - Zuflucht für Tiere vom 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Leider ist das Frauchen von Sissi (schwarz) und Peterle (schwarz-weiß) verstorben und nun sind die Beiden auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Man konnte uns ...
3.000 Euro Geldbuße nach Kirchenasylstreit in Immenstadt - Verfahren gegen Pfarrer und Flüchtling wurde eingestellt
Das Verfahren gegen den Immenstädter Pfarrer Ulrich Gampert und den afghanischen Flüchtling Reza Jafari wurde eingestellt. Für beide Beteiligten gab es jedoch ...
DJ Tim Austin rockt das AllgäuHIT-NightClubbing - Samstags ab 22 Uhr und sonntags ab 4 Uhr
Nach dem fulminanten Start des AllgäuHIT- "NightClubbings" am vergangenen Wochenende mit Beattube ist jetzt DJ Tim Austin an der Reihe. Am Samstag ab 22 ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Hungry Heart
 
Mandy Capristo
Closer
 
Wiz Khalifa feat. Charlie Puth
See You Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum