Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

ERC Sonthofen verstärkt Bayernliga- Mannschaft
08.08.2011 - 12:30
Der ERC Sonthofen hat die Verpflichtung von zwei neuen Spielern bekannt geben. Einerseits ergänzt der 18-jährige Florian Glaswinkler das Torwartduo Thomas Zellhuber und Maximilian Hornik.
Glaswinkler hatte zuletzt in der Deutschen- Nachwuchs- Liga (DNL) für den EV Füssen gespielt und erhofft sich beim ERC neue Perspektiven. Hinzu kommt Florian Häfele, ebenfalls ein Ex- Füssener Spieler, der zuletzt für den EV Pfronten im Angriff tätig war:

"Der "Zelle" hat letztes Jahr fast alle Spiele bei uns bestritten. Das ist mehr als gut gegangen. So etwas kann man aber nicht jedes Jahr erwarten. Da brauchen wir eine Entlastung und Thomas Zellhuber wird mir das denke ich nicht krumm nehmen, denn er ist auch keine 18 mehr", so Vorstand Mike Henkel im AllgäuHIT- Interview.

Über Häfele sagte Henkel: "Ihn zeichnet einfach aus, dass er sowohl als Flügelspieler aber auch als Center eingesetzt werden kann. Er passt auch vom Charakter gut ins Team und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen.“

Der ERC Sonthofen wird in diesem Jahr wieder eine klassische Mannschaftsvorstellung für Sponsoren und Fans veranstalten. Genaue Details will der Verein hier in den nächsten Tagen bekannt geben. In der vergangenen Spielzeit wurden die Oberallgäuer bayerischer Meister.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum