Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 21. Juni 2019

ERC Sonthofen erhält keine direkte Oberliga-Lizenz

Der Deutsche-Eishockey-Bund (DEB) hat dem Allgäuer Oberligisten ERC Sonthofen die Lizenz für die Saison 2019/2020 verweigert. Gründe wurden nicht direkt genannt, allerdings müssen entsprechende Auflagen und auch finanzielle Sicherheiten vorhanden sein, um eine Oberliga-Lizenz vom Eishockeyverband zu erhalten. Hierbei muss es Schwierigkeiten gegeben haben. Zumindest hatte der ERC Sonthofen in den letzten Spielzeiten die Lizenz jeweils direkt erhalten.

Die Fans fielen aus allen Wolken. Erste Reaktionen in Fachforen und in sozialen Netzwerken im Internet reichten vom „Schock“ bis zu „das kann doch wohl nicht wahr sein“. Von Seiten der Spielbetriebsgesellschaft hieß es: „Sobald uns alle Infos vorliegen gibt es eine Stellungnahme“.

Noch ist nicht aller Tage Abend: Mitte nächster Woche fällt die endgültige Entscheidung - Der ERC Sonthofen kann also noch nachbessern.

DEB- Vizepräsident Marc Hindelang: „Dass dreizehn Oberligisten die Zulassung ohne Auflagen erteilt bekommen haben, zeigt die zunehmende Professionalisierung im Umfeld der Teilnehmer, wobei der Süden hier etwas weiter vorne liegt. Die strengeren Prüfungen der letzten Jahre haben sich in dieser Hinsicht bewährt und sicher auch für größere Sorgfalt bei der Zusammenstellung der Unterlagen gesorgt. Dass ein Teilnehmer die Zulassung verweigert bekommen hat, folgt ebenso aus dem Umstand der genauen Prüfung. Noch ist dieser Fall heilbar, aber das wird final das Spielgericht entscheiden müssen.“

 

 


Tags:
eishockey oberliga deb lizenz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum